Tasche oder Rucksack?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

@ nachtblende: wenn du dieses thema so bedeutungslos findest, dann schreib doch einfach nix dazu. ich finde, das ist durchaus eine berechtigte frage!!

@ stratega: mit dem troll scheinst du rechtzuhaben... war ja schon fast langweilig, nachdem skara auf seltsame weise plötzlich verschwunden war... :wink:

Antonia

Beitrag von Antonia »

Ich trug einen Rucksack, mir wären die Blicke der Schüler egal. Es ist meine Gesundheit und basta. Und wenn ich mit einer Schülerin verwechselt worden wäre, na und??? Ist das so schlimm? Außerdem kann man durch Auftreten und Kleidung sowie Art des Rucksacks dazu beitragen, dass man erwachsener aussieht.

Kajana
Beiträge: 369
Registriert: 06.07.2006, 16:28:04
Wohnort: Sachsen (Gym)

Beitrag von Kajana »

Dickie hat geschrieben:@ stratega: mit dem troll scheinst du rechtzuhaben... war ja schon fast langweilig, nachdem skara auf seltsame weise plötzlich verschwunden war... :wink:
Die wechselt bestimmt fleißig Windeln. Fehlen tut sie mir jedenfalls nicht!

Sorry, Stratega, dass wir etwas vom Thema abweichen.

Kaj

subler
Beiträge: 185
Registriert: 14.08.2006, 20:59:52
Wohnort: NRW

Tasche

Beitrag von subler »

Hallo!
Ich habe im ersten Jahr Ref meine alten Unirucksack weitergenutzt.
Nachteil: nur ein Fach, Sachen konnten knicken, es sammelt sich schnell Müll, er fällt um, wenn man ihn irgendwo hinstellt.
Vorteil: man hat notfalls beide Hände zum Tragen weiterer Materialien frei.
Dann bin ich umgestiegen (Weihnachtsgeschenk sei dank) auf einen Pilotenkoffer.
Nachteil: groß, sperrig, schwer, eine Hand immer in Gebrauch.
Vorteil: gute Einteilung, ne Literflasche Cola (oder Wasser) passt auch noch rein, Materialien bleiben ordentlich, kleinere Fächer für Stifte, Kreide, etc., vieeel Platz, man kann ihn irgendwo hinstellen, ohne dass er umfällt.
Preis: 49 Euro und das finde ich ok.
Ich bin damit zufrieden, aber es muss jeder selber für sich klar machen, wo die Prioritäten liegen. Mir war Platz, Einteilung und Standsicherheit wichtig.
Gruß
Subler

karink532

Beitrag von karink532 »

Was kosten diese großen "Lehrertaschen" denn eigentlich so in etwa?

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

@ antonia: natürlich kann man dazu beitragen, erwachsener auszusehen, aber ich laufe in der schule nicht mit hosenanzug o.ä. rum! und natürlich gibt es auch rucksäcke, die nicht mehr nach kind aussehen, das ist mir schon klar. ich wollte allerdings schon immer eine lehrertasche haben, daher hab ich jetzt auch eine. und da meine schule nur 1zügig ist, brauche ich auch keine weiten wege zurücklegen, bei denen ich mit einer tasche meine gesundheit gefährde. wer gerne einen rucksack trägt, soll es machen.

@kaj: sehe ich genauso! :lol:

Kuckum
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2006, 16:51:05

Beitrag von Kuckum »

Rucksack: das würde mich zu sehr an meine Studizeit erinnern wo alles in meinen Leben siffig und gammelig war, die Rucksäcke waren immer voller Krams und Tabakkrümel. Ich bin ein eher jungenhafter Typ, da steh ich auch zu, aber ich kann nicht auf Schlabberoutfit in der Schule.
Ich habe eine schmale Aktentasche, eigentlich ist die nur als Zwischenlösung gedacht, aber die ist inzwischen auch ein Markenzeichen. Bin heute 13 Stunden lang damit herumgelaufen. Meine Fächer sind Kunst und Philosophie, das sind keine Korrekturfächer.
Gut finde ich auch Taschen mit Schulterriemen (müßte was für Männer sein), nicht nur für die Schule.

Antworten