Tasche oder Rucksack?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Lichtschlag
Beiträge: 100
Registriert: 04.05.2006, 12:45:57

Beitrag von Lichtschlag »

-
Zuletzt geändert von Lichtschlag am 23.09.2006, 20:05:28, insgesamt 1-mal geändert.

Stadtkind
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2006, 20:13:19
Wohnort: NRW

Beitrag von Stadtkind »

An die Idee mit nem Köfferchen auf Rollen hab ich auch schon gedacht (der Riemen von meiner, ach so stabilen Ledertasche istmir nämlich gerissen!!!!). Ich fand anfangs ja, dass diese Trolleys sehr albern aussehen, aber je länger ich im Referendariat bin, desto mehr freunde ich mich mit dem Gedanken an... Ich schleppe nämlich auch immer alle Bücher hin und her.
Verstehe gar nicht, wie andere das machen, mein Arbeitsplatz in derSchule sieht auch immer aus, als hätte wer ne bombe reingeworfen, weil ich einfach nicht weiß wohin mit all dem Kram, Bücher, Ordner, Kopien, Material, Stifte...
Hrgs.

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

Ich habe eine sauteure Harolds-Ledertasche in braun von meinem Ex zu Weihnachten bekommen :)

Stadtkind
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2006, 20:13:19
Wohnort: NRW

Beitrag von Stadtkind »

Ich glaube, mein Problem sind eigentlich gar nicht die Taschen (hab ich ohnehin zu viele von), sondern die Tatsache, dass ich einfach immer unglaublich viel Zeugs mit mir herumtrage. Ordner, Bücher, Blocks, Stifte aller Art...klingt jetzt gar nicht so unglaublich viel, aber wie gesagt: eine meiner Taschen hat's bereits zerlegt :(

julia242
Beiträge: 29
Registriert: 18.01.2006, 11:37:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von julia242 »

hab ne schwarze schlichte tasche von esprit.

Jannik
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2006, 10:01:43
Wohnort: München

Beitrag von Jannik »

Umhängetaschen mag ich nicht und meine Rucksäcke müssen möglichst lappig und weich sein. Da verknicken zwar manchmal die Hefte, aber es ist viel bequemer und cooler. So kam ich dann vor 7 Jahren zu meinem ersten Eastpak, den ich immer noch als Sporttasche nutze.

Für die Schule hab ich nen 6 Jahre alten dunlelroten Eastpak. Den hab ich sehr gern und deswegen gehe ich sehr gut damit um - da würde ich nie Sportschuhe reintun. Für die Sportsachen nehm ich meinen früheren Schulrucksack - ein 7 Jahre alter ziemlich verdreckter hellblauer Eastpak. Den nehme ich fast überall mit hin wenn ich nicht so darauf aufpassen möchte. Den kann man auch mal einfachso mit den Schuhen im Bus unter den Sitz treten oder in der Stadt auf den nassen dreckigen Boden legen.

Vorher hatte ich so einen ganz leichten lappigen hellblauen bunten Adidas Rucksack aus sehr dünnem und weichem Material (Das Teil mit der "24 Hours" Beschriftung). Der war eigentlich cool, aber ich habe ihn schon nach einem Jahr ein letztes Mal als Müllsack genutzt, weil öfter mal was darin ausgelaufen ist und er anscheinend allen Dreck in der Schule aufgesaugt hat. So war er absolut total ekelig und stinkend geworden. Außerdem war ein Träger ganz und der andere fast aus dem unteren Bereich der Tasche ausgerissen.

Jannik

Heidi57
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2018, 15:28:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Tasche oder Rucksack?

Beitrag von Heidi57 »

Ich habe eigentlich immer einen Rucksack getragen

Antworten