Tasche oder Rucksack?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Lysander

Beitrag von Lysander »

Also ich habe lange eine Tasche mit Schulterriemen getragen. Irgendwann tat mir auch die Schulter weh. Ein Rucksack finde ich in meinem Alter nicht mehr angemessen, auch wenn andere KollegInnen damit herumlaufen und keinesfalls schlecht damit aussehen.

Ich habe mir einen Trolley mit Teleskopgriff geholt. Den muss ich lediglich bei Stufen hochtragen, ansonsten ziehe ich den ohne Mühe hinter mir her. Vorteil ist außerdem, dass viel rein passt und ich sogar eine kompletten Satz Klassenarbeiten neben dem normalen Schulkram unterkriege.
Ich habe meinen von Staples zum Preis von ca. 140 Euro.

Teuer, aber stabil und wirklich praktisch.

Gruß
Lysander

Nachtblende
Beiträge: 293
Registriert: 07.09.2006, 10:54:30

Beitrag von Nachtblende »

Bietet auch Platz für einen ganzen Christstollen, falls der Weg zum Check Point mal länger werden sollte - für den Hunger zwischendurch. Nur was denken die Nachbarn, wenn man damit jeden Schultag aus dem Haus rollt? Denken die womöglich, man wäre die Avon Beraterin oder von Kurzreisen besessen? Ich stelle mir das gerade imaginär vor, wie sich Kollegen auf dem Weg zum Eingang einen guten Morgen wünschen und jemand ruft: „Gute Reise!“ Wirkt irgendwie befreiend. Der Trolley vermittelt das Gefühl von Urlaub und das ist positiv und entlastet. Duty-free Shop in der 8. Klasse: Geöffnet von 9:45 bis 10:00 Uhr.

[Nachtblende]

_waratte

Beitrag von _waratte »

Kajana hat geschrieben:
Dickie hat geschrieben:@ stratega: mit dem troll scheinst du rechtzuhaben... war ja schon fast langweilig, nachdem skara auf seltsame weise plötzlich verschwunden war... :wink:
Die wechselt bestimmt fleißig Windeln. Fehlen tut sie mir jedenfalls nicht!

Sorry, Stratega, dass wir etwas vom Thema abweichen.

Kaj
Ich würde eher sagen, Skara wechselt keine Windeln, sondern heißt nun Nachtblende. Bin gespannt, welchen Lebenslauf er/sie sich nun ausgedacht hat. :lol:

Back to topic:
Ich habe mir dazumal diese riesengroße Laptoptasche von Eastpack geholt. Da passt nämlich eine ganze Menge mehr rein als man denkt. Zudem hat sie ein geringes Eigengewicht, ist aber äußerst stabil.
Zuletzt geändert von _waratte am 15.09.2006, 7:14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

@_waratte: die idee hatte ich auch schon (skara/nachtblende)! bitte nicht!!!! :shock:

tigerbeat
Beiträge: 262
Registriert: 20.12.2005, 0:44:28

Beitrag von tigerbeat »

ich hab vorher in der pr gearbeitet. wenn wir zum kunden gefahren sind, mussten wir meistens ziemlich viel mitschleppen.

ich finde, es hängt auch davon ab, ob du mit dem auto zur schule fährst oder mit der bahn....

sobald ich geld habe, kaufe ich mir einen ledernen pilotenkoffer mit rollen, also als trolley. da passt viel rein, es gibt viele fächer, die dinger sind robust und durch den trolley sogar für den rücken akzeptabel, trotz immensen eigengewichtes.

im moment habe ich noch meine alte schultasche.

ich finde rucksäcke unpraktisch, wenn sie nur ein fach haben. auf keinen fall finde ich sie schülermäßig, sondern eben funktional (wenn sie eine geschickte innenaufteilung haben).

es gibt sachen, die ich immer in der schule lasse, also alles, was ich nicht zur planung benötige oder was sich doppelt anschaffen lässt (kleber, schere, cds, etc).

bücher schleppe ich hin und her, bin aber auch genervt davon.

lg

anais269
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2006, 15:16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von anais269 »

Hallo Ihr.

Mal ne Alternative (wegen der Rückenschmerzen...). Ich hab auch ne Ledertasche. Die brauche ich aber nur von zu Hause bis ins Lehrerzimmer. Alle Sachen für die einzelnen Kurse habe ich in so Mäppchen zusammengefasst. Wenn ich dann in die Klassen gehe, nehme ich mir immer nur das Mäppchen mit den Unterlagen für den betreffenden Kurs raus und das dazugehörige Buch und lasse die Tasche im Lehrerzimmer stehen.

Liebe Grüße.
Anais.

anais269
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2006, 15:16:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von anais269 »

Man sollte nie Antworten schreiben, wenn man den thread nicht bis zum Ende gelesen hat ...

sorry, ich hatte die zweite Seite verpeilt. :oops:

Liebe Grüße
Anais

Antworten