Wieviel Tage/ Woche an der Ausbildungsschule ?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
effi
Beiträge: 366
Registriert: 04.01.2006, 12:52:45

Beitrag von effi »

Anwesend zu sein hat aber auch etwas mit Engagement zu tun.

Allerdings muss ich dir Recht geben: ich muss ca. 90 km am Tag fahren. Im letzten Schulhalbjahr musste ich an zwei Tagen nur für eine Stunde in die Schule. Das war ärgerlich, weil die Autofahrten immer länger dauerten als die Schulstunden. Auch aus sprittechnischer Sicht ja eigentlich wirklich ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Dir aber ganz viel Spaß und einen guten Start ins Ref!

Grüße von effi

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

@ GTO:
Nimm´s nicht persönlich. Das ist hier im Forum allgemein so üblich, dass man erst zuschlägt und dann nachfragt. :roll:

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Beitrag von luncatic »

GTO hat geschrieben:PS: Soviel ich weiß zählt nur die Leistung und NICHT die ANWESENHEIT, oder? :evil:
tja, wenn du dich da mal nicht täuschst...

Scooter

Beitrag von Scooter »

Die Bestätigung kam erst am Freitag!

Aachen ist 260 km von meinem Wohnort entfernt.
Wenn du sowas direkt am Anfang postest, können Missverständnisse erst gar nicht auftauchen. Mehr Transparenz ist dann von Nöten -- das hast du doch bestimmt auch als Lehrbeauftragter gelernt?

Es geht nicht darum, direkt erstmal "zuzuschlagen", sondern direkt irgendwelche Fehlvorstellungen zunichte zumachen.

Du solltest schon möglichst schnell umziehen (was du mit Sicherheit auch tun willst); bis dahin kann man aber nicht unbedingt auf deine Wohnsituation Rücksicht nehmen...Sorry, ist leider so.

An meiner Schule ist auch ein Referendar, der jedes Mal meckert, wenn er zur Schule kommen muss, weil der Sprit ja so teuer ist... :roll: sowas kommt nicht gut!!

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

Scooter hat geschrieben:
An meiner Schule ist auch ein Referendar, der jedes Mal meckert, wenn er zur Schule kommen muss, weil der Sprit ja so teuer ist... :roll: sowas kommt nicht gut!!
Das kann ich nur fett unterstreichen!
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Scooter

Beitrag von Scooter »

Tja lala...wir verstehen uns...

wann gehen wir wieder ein Bierchen trinken, Süße?? *lach* :)

LG

Scooter

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

@scooter

Beitrag von lala »

Well,

ich ruf dich an...

lg

lala
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Antworten