Überlebensregeln Sammelthread

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
KB207
Beiträge: 144
Registriert: 10.04.2009, 20:53:48
Wohnort: NRW/GyGe/Deutsch und Geschichte

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von KB207 »

Die größten Laberbacken und "Experten" aus dem Seminar machen noch lange nicht den besten Unterricht.
StR
NRW, LA GYGE Deutsch, Geschichte

Maciek
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2013, 19:34:12

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von Maciek »

Die Lehrerausbildung

http: LInk entfernt, da rassistische Seite, Edit Franzi

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von kecks »

ach gottchen. die hardcore möchtegern katholiken mit rechtsextremem, frauenfeindlichem und homofeindlichem einschlag von ***.*** sind zurück, und offenbar haben sie neue leser bitter nötig. wer mehr wissen will, der möge den laden mal googeln.
Zuletzt geändert von Illi-Noize am 17.12.2013, 20:22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt, diese schlimme Seite soll nicht bei Google im Zusammenhang mit referendar.de erscheinen!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von Fränzy »

Ok, ich werde jetzt ohne Rücksprache mit den anderen Moderatoren diesen Link entfernen, da ich einen Link auf eine Seite, in der Frauen als zweite Klassemenschen angesehen werden, in der gegen Homosexuelle, Minderheiten und Migranten agiert wird nicht tolerieren werde, solange ich hier moderiere.
שָׁלוֹם

tino2010
Beiträge: 93
Registriert: 11.06.2013, 20:00:03
Wohnort: Hessen, HR

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von tino2010 »

Fränzy hat geschrieben:Ok, ich werde jetzt ohne Rücksprache mit den anderen Moderatoren diesen Link entfernen, da ich einen Link auf eine Seite, in der Frauen als zweite Klassemenschen angesehen werden, in der gegen Homosexuelle, Minderheiten und Migranten agiert wird nicht tolerieren werde, solange ich hier moderiere.
Wir brauchen einen "Gefällt mir" Button. Oder ein "Danke" :-)

Juliany
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2014, 14:15:25

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von Juliany »

@ Fränzy: Daumen hoch.

Zurück zum Thema:

Gibt es einen wichtigen Tipp vor/für den Referendariatsbeginn, den man unbedingt wissen/berücksichtigen sollte? :idea:

Vroni1313
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2013, 19:49:20

Re: Überlebensregeln Sammelthread

Beitrag von Vroni1313 »

Ich habe am Anfang einen Tipp bekommen, bzw. das war eher eine Feststellung: gute Organisation ist das A und O.
Also, kauft euch einen Timer/ Organizer. Laptop/ Tablet mit in die Schule nehmen, vieles kann man in den Pausen/ freien Stunden erledigen. Wenn man die Möglichkeit hat, ganze Unterrichtsmodule planen (bei manchen Themen geht das gut), zumindest grob. Man braucht halt viel Durchhaltevermögen...

Antworten