Thema Hausarbeit

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
ddccc
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2011, 12:25:11

Thema Hausarbeit

Beitrag von ddccc »

hallo,

ich muss mir schleunigst ein Thema für die Hausarbeit überlegen.

berufsbildende Schule: Fächer: Wirtschaftswissenschaften (kein Zweitfach)

könnte vielleicht auch in Pädagogik schreiben?

Ich möchte ein Thema haben, dass so einfach wie möglich zu bearbeiten ist (gute Materialien etc.); hatte an Pädagogik gedacht (vielleicht besser als Fachdidaktik)
so wenig Stress wie möglich, sonst pack ich das nicht (hab schon genug probleme im ref)

Hat jemand eine Idee?

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Thema Hausarbeit

Beitrag von Stefan24 »

In welchem Bundesland bist du denn?

Gibt es sonstige Kriterien, die der Themenfindung nützlich wären?

Ansonsten gilt: "ich bräuchte da mal schnell" klingt so passiv. Und wenig erwachsen.
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Thema Hausarbeit

Beitrag von lavinia21 »

"Der Umgang mit Geld" - Themenblock in der Fachstufe I der Gewerblichen BBS.

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Re: Thema Hausarbeit

Beitrag von DieEla »

ddccc hat geschrieben: schleunigst

so einfach wie möglich
so wenig Stress wie möglich,
sonst pack ich das nicht
... also sorry, aber bei der Einstellung, wundern mich deine Probleme im Ref nicht ...

und DU sollst den Schülern Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl beibringen?

wie wäre mal etwas Selfmanagement, was erwartest du hier von uns, soll dir noch wer die Hausarbeit schreiben?
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Thema Hausarbeit

Beitrag von Stefan24 »

... jetzt geht doch die Neulinge hier nicht immer so bitterböse an... :wink:
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Re: Thema Hausarbeit

Beitrag von DieEla »

Stefan24 hat geschrieben:... jetzt geht doch die Neulinge hier nicht immer so bitterböse an... :wink:
PRUUUST

haben wir zwei heut nen Rollentausch, Stefan? :)
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Antworten