Schreibt hier keiner mehr?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Kobold
Beiträge: 16
Registriert: 17.01.2015, 19:50:43

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Kobold »

Mich auch :wink:

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Drops »

Und ich bin auch noch hier! :-)

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Ulysses »

Hallo ihr alten Säcke!

Ich bin auch mal wieder hier :mrgreen:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Fränzy »

Doch ich ab heute wieder

Allerdings ist das Ref 20 Jahre her und ich bin seit 2005 an meiner Schule
שָׁלוֹם

Maximer
Beiträge: 179
Registriert: 18.01.2018, 13:39:30

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Maximer »

Hallo miteinander,

ich bin seit Jahren hier und war nie wirklich weg, aber ich registriere halt auch, dass offenbar kein Bedarf besteht. Wollte nach meinem recht turbulenten Referendariat eigentlich tatkräftig Leuten helfen, die es (auch) nicht so einfach haben, was ich teilweise umsetzen konnte, aber ich dachte, dass da weit mehr zu tun wäre. Dem ist anscheinend halt nicht so.

Es gibt ja noch ein anderes "großes" Lehrerforum, was aber - das ist mein Eindruck - eher von alteingesessenen 'Rechthabern' betreut wird und wo es neue Leute und solche mit Problemen schwer haben, Gehör zu finden. Das ist die Art von Foren, die mich naturgemäß abschreckt. Da wäre ein 'freieres' Forum wie dieses hier eigentlich begrüßenswert. Ich bin mir nämlich insgeheim fast sicher, dass in den verkrusteten Ausbildungsstrukturen des Lehramts tagtäglich ausreichend Probleme produziert werden, die zwischenmenschlich adäquat aufgefangen werden müssten.

Eben deshalb schau ich hier immer mal wieder vorbei - für den Fall der Fälle!

Maximer

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Fränzy »

Ich auch Maximer!

Viele Grüße,ich hoffe es läuft bei dir
שָׁלוֹם

Maximer
Beiträge: 179
Registriert: 18.01.2018, 13:39:30

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Beitrag von Maximer »

Fränzy hat geschrieben:
13.11.2022, 17:03:50
Ich auch Maximer!

Viele Grüße,ich hoffe es läuft bei dir
Hi Fränzy. Danke, es läuft gut, ich kann mich nicht beschweren. Nebenbei engagiere ich mich gewerkschaftlich, um politischen Irrungen und Wirrungen im Bildungssektor angemessen Paroli bieten zu können. Auch als inzwischen "Lebenslänglicher" darf und sollte man konstruktive Rückmeldung an den Dienstherrn geben; da würde ich mir schon wünschen, dass mehr Kolleg/innen mit im Boot wären.

Schönen Restsonntag dir!
Maximer

Antworten