Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von kecks »

ich denke eher, es handelt sich um einen troll. vielleicht versteht ihr euch deshalb so gut ;).

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von Stark »

Freidenker hat geschrieben: Vielleicht hat er das Pech und ist nur von schrecklichen Menschen umgeben. Ja, so was gibt es ! Und so etwas kann einem schnell aus der Balance bringen. 8)
Falls jemand wirklich so viel Pech hat, dass er nur von schrecklichen Menschen umgeben ist, die darauf aus sind, ihm das Leben schwer zu machen, ist es allerdings noch ungeschickter, wegen einer solchen Bagatelle einen weiteren Konflikt einzugehen - noch dazu in einer Position wie dem Ref, in der man besonders angreifbar und schutzlos ist.

Das ist allgemein gemeint, nicht auf Locher bezogen, denn wie ich seine/ihre Probleme einschätze, habe ich in diesem Thread schon dargelegt.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von Freidenker »

kecks sprach :
ich denke eher, es handelt sich um einen troll. vielleicht versteht ihr euch deshalb so gut ;)
Das ist witzig, geehrter kecks, witzig !

Stark sprach :
noch dazu in einer Position wie dem Ref, in der man besonders angreifbar und schutzlos ist.
Da hast Du im Prinzip Recht ! Obwohl, mit banalen Kaffeekassenregelungen hat uns früher niemand belästigt. Wir hatten dazu keine Zeit und mussten wichtigere Dinge aufarbeiten. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von Locher »

Danke Freidenker.

Ich gebe dir auch recht - ich möchte solche Leute auch nicht kennen, die nicht mehr mit einem sprechen oder anderes tun, wenn man nicht in die Kaffeekasse einzahlt.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von Hubselzwerg »

Aber im Moment kannst du dir das eben nicht aussuchen. Aber es steht dir natürlich frei, dir das Leben unnötig schwerer zu machen.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von melle1 »

Locher hat geschrieben:
france hat geschrieben:
Was das Arbeiterkind angeht: bin ich auch. Wo genau ist jetzt das Problem?
Keine Ahnung, ICH habe das Thema nicht angefangen, das war chili - also frage MICH nicht was das Problem ist. Andere unterstellen mir etwas und ICH werde gefragt, was das Problem ist, weil die anderen automatisch recht haben? Ich komme hier nicht mehr mit und würde mir wirklich wünschen, dass der admin endlich mal meiner PN nachgeht und meinen Account inklusive der Beiträge löscht.
Wenn dies dein Wunsch ist, können wirMods dich gerne so lange sperren, bis der Admin wieder online ist und deinen Account löscht.
Liebe Grüße melle1

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Muss man in die "Kaffeekasse" einzahlen?

Beitrag von Fränzy »

Noch einen Zusatz, die Beiträge von Dir werden natürlich nicht gelöscht, da wir das hier alles ehrenamtlich und in unserer Freizeit machen. Niemand von uns hat Zeit und Lust alle Deine Beiträge zu suchen und dann zu löschen. Einen Anspruch darauf gibt es auch nicht.

Wir werden nur die, von dir gestarteten Fäden in den Sperrbereich verschieben, mehr nicht.
שָׁלוֹם

Antworten