woher selbstauskunftsbogen?

Antworten
maja123
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2008, 11:57:27

woher selbstauskunftsbogen?

Beitrag von maja123 »

hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

hab jetzt schon öfters gehört und auch hier im forum gelesen, dass man in bayern zum gesundheitsamt einen schon ausgefüllten bogen mitbringen muss. meine frage ist: woher bekomme ich den?

habe meine zulassungsunterlagen mit den fragebögen zur politischen gesinnung... bereits erhalten aber zum thema gesundheit war da nichts dabei.

danke

maja

elzorroaleman
Beiträge: 42
Registriert: 12.01.2008, 13:27:57

Gesundheitsamt

Beitrag von elzorroaleman »

Hallo!
Also ich fange im Februar in Bayern das Ref an und war daher im September 07 beim Gesundheitsamt. Aber ich musste dort keinen ausgefüllten Bogen mitbringen oder so :shock:
Die wollten lediglich den KuMi-Antrag (d.h. die dir zugeschickten Unterlagen; steht da auch irgendwo so drin) und dann wurden die Personendaten aufgenommen undich habe von denen 2 Bögen zur Selbstauskunft erhalten und ausgefüllt (einer war für irgendeine Studie und in dem anderen Bogen hat der Arzt dann im Gespräch mit mir ergänzend drin rumgekritzelt).
Das Einzige, worauf du dich u.U. einstellen musst, ist, dass du vielleicht beim Gesundheitsamt Gebühren entrichten musst obwohl im KuMi-Antrag etwas von Kostenübernahme steht - ich weiß aber bis heute nicht, wohin ich die Rechnungsquittung schicken soll
:(

Grundschulmausi
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2008, 19:47:46

Selbstauskunftsbogen gibt es nicht mehr

Beitrag von Grundschulmausi »

Hallo!
Ich hab mich auch gewundert, weil ich von Freundinnen, die letztes Jahr Examen gemacht haben, wusste, dass die vor einem Jahr sowas ausfüllen mussten. Hab daher gestern beim KuMi und beim Gesundheitsamt nachgefragt.
Die Bögen sind nur einige Zeit aus statistischen Gründen verschickt worden und es gibt sie jetzt nicht mehr.

Also...alles in Ordnung! :-)

Toi toi toi weiterhin!

Grundschulmausi
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2008, 19:47:46

nochmal ich

Beitrag von Grundschulmausi »

Also, damit es zu keinem Missverständnis kommt:
Ob man vor Ort beim Amtsarzt was ausfüllen muss, weiß ich natürlich nicht, denke aber schon.
Aber mit den KuMi-Unterlagen wird der Selbstauskunftsbogen nicht mehr verschickt!
Das wolltest du doch wissen, oder?

LG von der Examensfront

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: nochmal ich

Beitrag von Illi-Noize »

Grundschulmausi hat geschrieben:Also, damit es zu keinem Missverständnis kommt:
Ob man vor Ort beim Amtsarzt was ausfüllen muss, weiß ich natürlich nicht, denke aber schon.
Aber mit den KuMi-Unterlagen wird der Selbstauskunftsbogen nicht mehr verschickt!
Das wolltest du doch wissen, oder?

LG von der Examensfront
Da ich eben mit dem Gesundheitsamt München (Mariahilf) wegen eines Termins telefoniert habe kann ich das beantworten:

Es gibt vorab keinen Zettel, man bekommt dort einen, den man direkt vor der Untersuchung (Untersuchungs-Dauer 30-45 Minuten meinte sie) ausfüllen muss. Da ich mehrfach operiert wurde habe ich auch ganz genau nachgefragt: Die interessieren sich für die "letzten 2-3 Jahre". Ich habe dann das Beispiel gebracht, dass man ja auch mit 3 Jahren unterm Messer gelegen haben könnte, aber "des ist wurscht" meine die Dame.

Das Zeugnis schicken die dann direkt ans KuMi.

Noch was zum Termin bei o.g. Amt: Die haben noch viel Platz, ich konnte mir den Termin aussuchen.

Antworten