verbeamtung mit mangelfach in NRW

nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

verbeamtung mit mangelfach in NRW

Beitrag von nickkick »

hallo,
weiß jemand den aktuellen stand, wie es mit der altershöchstgrenze bei der verbeamtung mit einem mangelfach in NRW aussieht?
starte voraussichtlich im februar 2008 mit dem ref.
gruß + danke.

Malina
Beiträge: 3870
Registriert: 28.08.2006, 20:04:25
Wohnort: Nds

Beitrag von Malina »

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass der Mangelfacherlass in NRW gekippt worden ist, es somit keinen Aufschub der Altersgrenze mehr gibt.

Lysander

Beitrag von Lysander »

Das kann ich bestätigen.
Den sogenannten "Mangelfacherlass" gibt es nicht mehr.

Gruß
Lysander

nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

Beitrag von nickkick »

ja genau - allerdings ist das scheinbar rechtlich noch nicht in sicheren tüchern, oder?

Lysander

Beitrag von Lysander »

Nun, die Verbände kritisieren das, ebenso die Betroffenen. Falls die rechtliche Lage tatsächlich so ist, dass ein Erlass auch von der Landesregierung wieder zurückgenommen werden kann, dürfte das rechtlich schwer anfechtbar sein.

Gruß
Lysander

stef1205
Beiträge: 39
Registriert: 12.08.2006, 18:03:02

Deshalb weg!!!

Beitrag von stef1205 »

Ich kann jedem, der dies hinbekommt, deshalb nur raten, in ein anderes Bundesland zu gehen. Ich persönlich bin nach dem Referendariat in NRW nach Norddeutschland gegangen. Alles OK dort.

Vielleicht geht denen in NRW ja mal so langsam ein Licht auf, dass sie diese Verschaukelei nicht mit uns machen können.

nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

Beitrag von nickkick »

ich versuch auch das nrw-lehrer dasein zu umgehen. da ich nicht lehrer zweiter klasse sein möchte, nur weil ich ein jahr zu alt bin.
d.h. du würdest auch empfehlen erst das ref in nrw zu machen und dann in ein anderes bundesland zu gehen, oder schon vor dem ref?

auf alle fälle sehr ärgerlich.

Antworten