Dauer Bamter auf Probe

Antworten
sabse24
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007, 22:00:09

Dauer Bamter auf Probe

Beitrag von sabse24 »

Hallo,

ich hab viele threads gelesen aber keine antwort auf meine frage gefunden. (sorry falls ich was übersehen hab)

Also, ich bin über folgendes gestolpert:

1) Nimmt ein Beamter während der Probezeit Elternzeit in Anspruch, darf die Anstellung nicht über den Zeitpunkt hinausgeschoben werden, zu dem der Beamte ohne Inanspruchnahme der Elternzeit zur Anstellung herangestanden wäre.

Jetzt nur damit ich das richtig versteh (dieses paragraphen deutsch mag cih immer gar net ;) ) heißt das, dass ich wenn ich als lehramtsanwärter in BY mein zweites staatsexamen gemacht hab und zum nächsten schuljahr als beamter auf probe angestellt werde, ich allerdings, im november in mutterschutz geh und dann auch noch elternzeit nehm (also mind 2 jahre zu hause bin) ich trotzdem nach den 2,5 Jahren Beamter auf Lebenszeit werde?!!!

das kann doch irgendwie nicht sein, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen wo mein denkfehler liegt.

danke sabse

Antworten