Ist die Verbeamtung sicher?

Lehrer-Liebling
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2007, 14:03:42

Ist die Verbeamtung sicher?

Beitrag von Lehrer-Liebling »

Hi Leute. Ich muss noch ein Jahr studieren und dann kommt das Referendariat. Das Problem ist, dass ich jetzt eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen möchte und dafür wäre es von Vorteil, zu wissen, ob man später verbeamtet wird oder nicht. Wie sicher ist denn die Verbematung heutzutage???

Schon mal lieben Dank für eure Antworten!!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

wie groß deine Chancen auf Verbeamtung sind, hängt u.a. sehr stark davon ab, welche Fächer du hast, für welche Schulart du studierst und in welchem Bundesland du bist.

liefere diese Infos mal nach, dann kriegst du auch eher Auskunft!

besten Gruß
Ulysses
8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

evdg
Beiträge: 214
Registriert: 28.07.2007, 14:46:24

Beitrag von evdg »

Wie sicher ist denn die Verbematung heutzutage???

>>was ist denn hier in der brd sicher? ;-) "die rente ist sicher!?!?"..."die verbeamtung ist sicher?"...du verstehst... ;-)
__________
evdg=Einer von den Guten

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Wie sicher ist denn die Verbeamtung heutzutage?
Überhaupt nicht.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Nakie
Beiträge: 101
Registriert: 08.11.2005, 22:56:08
Wohnort: BW

Beitrag von Nakie »

Die entscheidende Frage ist wohl eher nicht, ob du verbeamtet wird oder nicht. Du weißt ja noch gar nicht, ob du das Ref schaffst, ob dir der Beruf dann auch wirklich gefällt und ganz wichtig, ob du danach überhaupt eine Stelle bekommst. Das hängt von so vielen Faktoren ab...
Außerdem gibt es Bundesländer, in denen gerne verbeamtet wird und in anderen weniger.

stef1205
Beiträge: 39
Registriert: 12.08.2006, 18:03:02

Beitrag von stef1205 »

Ich würde bei diesen Wendehälsen namens Politiker nichts hier als sicher bezeichnen (siehe bspw. die Kippung des Mangelfacherlasses über Nacht...)

DaX
Beiträge: 434
Registriert: 08.08.2006, 14:38:21
Wohnort: Bayern, StR (RS), D / Ek

Beitrag von DaX »

sicher sind nur der tod und die steuern :D

Antworten