Längere Verbeamtung durch Kinder

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Beitrag von luncatic »

das sind keine anfeindungen, sondern meine meinung, die dir offenbar nicht paßt.
so weit ich weiß wird in rlp, bawü und bayern derzeit bis 40 verbeamtet, also bist du mit 37 noch voll im soll. wennn das dien hauptziel bei der berufswahl ist, dann zieh halt in den süden und gut ist.

Romaine
Beiträge: 90
Registriert: 31.01.2007, 13:44:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Romaine »

guck dir mal an, worum es hier im thread ging. da wollte jemand infos und erfahrungen. und zu dem sachverhalt habe ich eine quelle angegeben, meine situation erklärt und meine meinung dazu. weiß nicht, wofür deine beiträge hilfreich wären. werde jetzt auch nicht mehr darauf reagieren, ist mir einfach zu blöd. ich schreibe nämlich im forum, um mich auszutauschen und nicht um meinen 'brass' auf irgendwelche leute oder deren meinungen kund zutun.
NRW.
BFS, Deutsch, Sozialpädagogik, Sek II

Zwergnase
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2007, 14:52:35

Beitrag von Zwergnase »

Hallo Romaine,

vielen Dank für Deine Antwort... Das ist sehr nett von Dir! Tut mir nur leid, dass Du angefeindet wurdest.

Es hat mich auch geschockt, dass NRW das einzige Bundesland ist, das nur bis 35 verbeamtet. Und ich werde auch aus diesem Grund meine Familienplanung ins Referendariat legen, weil ich es unglaublich ungerecht finde (ich finde es sogar diskriminierend), dass ein oder zwei Jahre darüber entscheiden, wie viel Geld man verdient. Ich will eh Kinder, und wenn es mich sogar beruflich weiter bringt, bekomme ich mein erstes Kind eben ein Jahr früher.
Zu dem Typ, der Dich so angemacht hat: Ja, ja, es wird einem immer vorgeworfen, dass einen nur die Verbeamtung interessiert... Das ist bestimmt bei Dir nicht so und bei mir auch nicht. Aber vielleicht hat sich luncatic auch nicht richtig informiert. Seit es nicht mehr den BAT gibt, ist der Verdienst für Angestellte ein Hohn. Da kann man mit 1300 Netto nach Hause gehen... Das finde ich unglaublich. Meine zwei Studiengänge und weitere Zusatzqualifikationen sowie Deine Ausbildung fließen schließlich in den Beruf ein... Wenn wenigstens nach Leistung bezahlt würde. Aber ich sehe es schon kommen, ich engagiere mich tierisch und alles und gehe nachher mit 800 Euro netto weniger nach Hause, als ein Kollege, der aufgrund seines Alters und seiner Gesundheit verbeamtet ist - aber vielleicht ein sehr viel schlechterer Lehrer ist.
luncatic, findest Du das gerecht?

Romaine
Beiträge: 90
Registriert: 31.01.2007, 13:44:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Romaine »

jau, danke für die unterstützung. ich finde es gut, dass wir uns hier austauschen können. es gibt eben nicht immer nur einen glatten bilderbuchweg ins berufsleben, schon gar nicht heutzutage. es wird immer mehr, dass leute mehrere wege einschlagen, aufgrund von stellenmangel oder wunsch nach weiterbildung. ich brauche niemanden zu sagen, wie es auf dem arbeitsmarkt aussieht. und zum thema beruf wegen verbeamtung habe ich erst gar nichts gesagt, da das totaler quark ist. ich möchte mal einen sehen, der wegen des geldes einen beruf wählt und nicht wegen der neigung und profession (mag es vielleicht geben, aber lehrer?), aber es ist so wie du sagst: warum sollen wir für die gleiche arbeit geringer entlohnt werden?
NRW.
BFS, Deutsch, Sozialpädagogik, Sek II

Rico
Beiträge: 435
Registriert: 17.02.2007, 15:37:23

Beitrag von Rico »

Meine Vermutung:

Single, keine Kinder und empathiefrei.

Wie kommt man sonst auf diesen "Geh doch, wenn's dir nicht passt" - Unsinn?

Romaine
Beiträge: 90
Registriert: 31.01.2007, 13:44:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Romaine »

oder irgendwie frustriert. scheint nicht das erste mal zu sein, dass er oder sie anderen was reindrückt, obwohl sie sich nur austauschen oder einen rat wollten.
NRW.
BFS, Deutsch, Sozialpädagogik, Sek II

Antworten