amtsärztliche Untersuchung

Antworten
cool_to_be_you
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006, 12:50:25

amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von cool_to_be_you »

hallo,
bin referendar in bawü. ich bin seit längerer zeit (2 monate) wegen psychischer erschöpfung und depressionen krank geschrieben (geschichte unter http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2862)

heute kam ein brief, dass ich zur amtsärztlichen untersuchung muss, um festzustellen, ob ich mein ref fertigmachen kann. weiss jemand, was da passiert bzw. welche folgen das haben kann?

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hi!

Es soll durch eine erneute amtsärztliche Untersuchung festgestellt werden, ob mit einer baldigen Wiedergewinnung Deiner Dienstfähigkeit zu rechnen ist oder nicht. Wenn nicht, wirst Du vorzeitig aus dem Vorbereitungsdienst entlassen.

Abgesehen davon wird das Ergebnis der erneuten amtsärztlichen Untersuchung sicherlich miteinbezogen, falls es nach dem Referendariat mal um die Frage gehen sollte, ob Du als Lehrer verbeamtet werden kannst oder nicht.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Antworten