Hat man als LAV Einfluss auf eventuelle Verbeamtung?

Antworten
ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Hat man als LAV Einfluss auf eventuelle Verbeamtung?

Beitrag von ich »

Zuerst kurz zum Hintergrund: Ein Bekannter meines Mannes hat an seiner Schule das Referendariat gemacht (Realschule / Bayern). Obwohl sein Abschluss sehr gut war (eine 1 vor dem Komma), hat er nur eine "Lehrer im angestellten Verhältnis" (LAV) Stelle bekommen.

Bei diesen Stellen ist es ja zunächst mal nicht vorgesehen, dass man jemals verbeamtet wird (stimmt das?) Mit Glück dann manchmal doch nach einer gewissen Zeit, aber nur, wenn genug Geld da ist (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich berichte nur vom "Hören-Sagen").

Nun meine Frage: Kann man an seiner Stelle irgendwas machen, doch relativ schnell / überhaupt verbeamtet zu werden? Haben denn die Schulleiter irgendeinen Einfluss (selbst, wenn es nur ein inofizieller (Vitamin B) ist?
___________________________________

Antworten