NRW - Wie oft zum Amtsarzt?

Antworten
billbo
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2007, 16:14:17

NRW - Wie oft zum Amtsarzt?

Beitrag von billbo »

Hallo!

Erst einmal kann ich ein bisschen was von meinen eigenen Erfahrungen in Sachen amtsärztliche Untersuchung zur Verbeamtung abgeben, da ich mich vorher hier auch mithilfe Eurer zahlreichen Beiträge schlau gemacht habe:
Ich habe eine feste Stelle an einem Gym in NRW zum 1.2.07 bekommen und hatte darum letzte Woche meinen Termin beim Gesundheitsamt. Zwar hatte ich einige Sorgen vorher (BMI von 26), allerdings ist dann letztlich alles gut gegangen und die Ärztin befürwortet meine Verbeamtung auf Probe. (Puh...)

Nun die Frage:
Wenn es dann irgendwann in 1-2 Jahren um die letztliche Verbeamtung auf Lebenszeit geht, muss ich dann noch einmal zum Amtsarzt, obwohl ich keine Auflagen bekommen habe? Oder genügt dann nur noch die fachliche "Revision" durch den Schulleiter?

Es wäre super, wenn Ihr mir dazu was antworten könntet. Dieser Termin hat mich nämlich ziemliche Nerven gekostet...

killis
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2006, 0:01:22

Beitrag von killis »

ich habe ebenfalls zum 1.2. eine stelle bekommen, allerdings in niedersachsen. da ich in nrw wohne musste ich auch dort zum gesundheitsamt. hab mit dem arzt dort gespochen, diese untersuchung gilt für immer. das heißt, du musst lediglich eine lehrprobe beim schulleiter machen (bei der lebenszeitverbeamtung) und das wars...

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

hmm, echt interessant, dann gibts da wohl richtige Unterschiede zwischen Sek I und Sek II.
Ich bin nämlich seit dem 9.8.06 im Ref (auch NRW, aber Sek I) und musste keinen Amtsarzt aufsuchen.

killis
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2006, 0:01:22

Beitrag von killis »

es geht in diesem thread ja auch nicht ums ref sondern um ne feste stelle nach dem ref. zumindest hab ich das so verstanden...

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

öhm... da war ich wohl gestern Abend etwas zu müde, um noch wirklich durchzublicken ;)

billbo
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2007, 16:14:17

Beitrag von billbo »

Vielen Dank für deine Antwort!
Dann scheine ich ja in dieser Hinsicht tatsächlich das Schlimmste überstanden zu haben... Das sind echt gute Nachrichten. :D
Dir herzlichen Glückwunsch zur festen Stelle und einen erfolgreichen und hoffentlich nicht zu stressigen Start ins ECHTE Berufsleben!

Antworten