Verbeamtung trotz...??

Antworten
packer
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2007, 9:16:29

Verbeamtung trotz...??

Beitrag von packer »

Ich weiß, solche oder ähnliche Fragen wurde hier schon dutzendfach gestellt und letzlich ist entscheidend was der Amtsarzt sagt. Trotzdem würde ich mich über eure Einschätzung freuen.

Habe seit Geburt einen Herzklappenfehler, der mich allerdings nicht einschränkt. Bin normal belastbar und habe jetzt auch mein Sportstudium souverän beendet. Ich nehme keine Medikamente und habe keinen Bluthochdruck.

Was wird dazu wohl der Amtsarzt nach dem Referndariat sagen (NRW).
Wo sitzen die Amtsärzte eigentlich? Sind das normale Ärzte? Kann man da auch privat hingehen und sich eine persönlihce Einschätzung holen?

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Also in Bayern sitzen die Amtsärzte im Gesundheitsamt...das MUSS man hin, was anderes gilt nicht. Untersuchungen sind von Arzt zu Arzt verschieden...,meine Untersuchung war zB nur 25min lang und es wurde ein bisschen der Rücken untersucht, diverse Fragen gestellt (Mein Hörtest belief sich auf: "Hören Sie gut?") und eine Urinprobe. Selbes Gesundheitsamt, anderer Arzt: bei ner Freundin von mir dauerte alles 2 Stunden und es wurde sogar Blut genommen und die Vermutung angestellt sie wäre bulemisch, weil sie im untersten Bereich des Normalgewichtes lag (BMI 20...) ...sie hat aber jetzt Beschwerde eingereicht....

sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Beitrag von sugar.cube »

packer hat geschrieben:Was wird dazu wohl der Amtsarzt nach dem Referndariat sagen (NRW).
Wo sitzen die Amtsärzte eigentlich? Sind das normale Ärzte? Kann man da auch privat hingehen und sich eine persönlihce Einschätzung holen?
Also bei uns in BaWü sitzen AA im jeweiligen Gesundheitsamt der Stadt/des Landkreises. Es sind "normale" Ärzte (wohl hauptsächlich Allgemeinmediziner). Die AÄ, bei der ich war, hat z.B. bei einer ehem. Kommilitonin von mir sogar schon vor 20 Jahren die Einschulungsuntersuchung gemacht!
Die Tatsache, dass es eben Allg.mediziner sind, bedingt wohl auch, dass bei evtl. Rüchfragen immer noch ein Spezialist aufgesucht werden muss. Also wenn z.B. bei dir nach irgend welchen gesundheitl. Beeinträchtigungen gefragt würde(! - heißt nicht, dass das kommen muss... kenne mich ja in deinem BL nicht aus), wird der AA dich dorthin schicken und ein fachgerechtes Urteil einholen.
Ich glaube allerdings nicht, dass du im Anamnese-Bogen dazu was angeben musst... regelmäßige Medikamenteneinnahme liegt bei dir ja nicht vor (das wurde ich z.B. gefragt).

Antworten