Amtsarzt, Psychotherapie, Einstellung...

Antworten
RogerRabbit
Beiträge: 224
Registriert: 08.05.2006, 20:15:36

Amtsarzt, Psychotherapie, Einstellung...

Beitrag von RogerRabbit »

Hallo,

ich weiss, dass das Thema Psychotherapie und Verbeamtung hier schon sehr oft diskutiert wurde und ich habe auch vieles davon gelesen. Ich habe jetzt aber noch einmal eine Frage zu meinem speziellen Fall;-) Ich war vor vor 2 Wochen beim Amtsarzt, am 1.2. beginne ich mein Ref in RLP. Nun habe ich von 02/2005 bis 01/2007 eine Psychotherapie gemacht. Ich habe beim Amtsarzt einen Fragebogen ausgefuellt bzgl. Erkrankungen ausgefuellt und habe dabei die Therapie nicht angegeben. Es wurde nicht direkt nach psychischen Dingen gefragt. Da diese Therapie nicht wegen sonderlich schwerwiegenden Ursachen (weiss grad nicht, wie ich das beschreiben soll) und die Sitzungen auch mit recht grossen Zeitabstaenden stattgefunden haben, habe ich das ganze gar nicht sooo ernst genommen. Aber ich weiss, ich haette es angeben muessen. Nachdem ich mit jetzt mit der Problematik der PKV auseinandergesetzt habe (wo das ja auch einen Rolle spielt),bin ich unsicher geworden. Die Unterlagen sind mittlerweile mit Sicherheit beim Ministerium. Von daher waere es ja auch bloed, sich jetzt nochmal beim Amtsarzt zu melden und zu sagen "Ach uebrigens, da war noch was". Jetzt weiss ich nicht so richtig, wie ich mich am besten verhalten soll :? Bin jetzt sehr unsicher; vielleicht habt ihr ja Tipps?

Entschuldigung, ist lang geworden. Vielen Dank schonmal :)

Antworten