Wird Verbeamtung im Saarland abgeschafft?

Antworten
Maitresse
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2006, 17:42:18
Wohnort: Saarland/Frankreich

Wird Verbeamtung im Saarland abgeschafft?

Beitrag von Maitresse »

Hallo an alle!

Werde im Feb. mit dem Ref. beginnen und bin darüber auch sehr froh. :lol:
Werde aber auch immer wieder damit bombardiert, dass ich nach dem Ref. keine Stelle bekommen werde und dass die Verbeamtung im Saarland sowieso abgeschafft wäre. :?

Kann mir jemand darüber nähere Auskunf geben?

Lysander

Beitrag von Lysander »

@Maitresse

Man kann auch woanders als im Saarland nach dem Ref. arbeiten und wird dort verbeamtet.
Was die "Infos", mit denen Du bombardiert wirst, angeht, so würde ich mich darüber eigenständig gründlich informieren. Auch im Saarland gibt es ein Kultusministerium, das über solche Dinge Auskunft geben kann.

Gruß
Lysander

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

Momentan wird im Saarland noch verbeamtet. Außerdem hat bisher jeder Referendar eine Stelle bekommen. Man muss eben nur als mobile Kraft anfangen. Meist hat man dann ein Jahr später eine feste Stelle.
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

Antworten