Verbeamtung und Tätigkeit im Ausland

Antworten
Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Verbeamtung und Tätigkeit im Ausland

Beitrag von Piccola »

Hallo,

eine Freundin von mir hat sich für das Schuljahr 2007/08 in einem anderen Land beworben (sie hat auch Latein und Englisch).

Kann sie da überhaupt noch in Deutschland verbeamtet werden, falls sie doch wieder hierher zurückkommt?
Sie sagt zwar, sie wolle nie wieder zurück, aber wissen kann man das ja nie....

Ich habe ihr nun gesagt, dass es besser wäre, sich hier verbeamten zu lassen und dann mal für ein paar Jährchen im Ausland zu unterrichten (so mache ich es nämlich). Und das ist ja auch völlig legitim.

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Eure Piccola :-)

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Beitrag von Piccola »

p.s.: Die Freundin von mir ist noch Referendarin und hat voraussichtlich im Mai 2007 ihr zweites Stex in der Tasche.

Antworten