BMI Bayern: Wo steht was Offizielles?

madeleine
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 19:08:47

BMI Bayern: Wo steht was Offizielles?

Beitrag von madeleine »

Hallo!
Wo kann ich etwas Offizielles nachlesen, ab welchem BMI man in Bayern verbeamtet wird? In meinem Fall wär die Obergrenze interessant ;-) Ich habe Gerüchte von BMI 30 oder 27 gehört, aber ich bräuchte eine sichere Quelle oder Info.
Vielen lieben Dank!
Gruß
Claudia

Klenze
Beiträge: 83
Registriert: 08.04.2006, 1:09:38

Das habe ich gehört!

Beitrag von Klenze »

Hallo!

Ich habe von einer in Bayern gehört die war wegen 3 kg leicht über dem BMI von 25, die musste nach 2 Wochen nochmal hin und musste bis dahin 2 kg abnehmen. Das war aber wohl ziemlich streng, manche Amtsärzte hätten wohl ein Auge zugedrückt.
Ich habe mal gehört, dass bis 30 Jahre ein BMI von 25 zählt und ab 30 ein BMI von 27! Alles drüber kriegt man wohl gesagt wie viel man abnehmen muss und muss dann nochmal antreten evtl. wird zusätzlich noch Blut abgenommen. Man hat aber auch im Ref wohl noch Zeit abzunehmen. Für´s Referendariat wird man immer genommen, evtl muss man dan vor der Verbeamtung auf Probe nochmal zum Amtsarzt, wenn beim 1. Mal das Gewicht nicht gepasst hat. Das mit dem BMI von 27 weiß ich nur von einem Kumpel der schon 33 Jahre ist und sich auf einen BMI von 25 runtergehungert hat und dann erfahren hat, dass er sogar einen BMI von 27 hätte haben dürfen, weil er schon über 30 ist.

Das ist das was ich gehört habe, aber keine Garantie, ruf doch sicherheitshalber mal beim Gesundheitsamt an.

LG Klenze

madeleine
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 19:08:47

Beitrag von madeleine »

Hallo,
ich bin nicht mehr im Ref, sondern als Lehrerin angestellt, würde aber natürlich gern verbeamtet werden... Ich bin 28, d.h. falls Deine Aussage stimmt wäre das BMI 25.
Wenn noch jemand eine Quelle weiß, bitte antworten, danke!
Gruß
Claudia

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Hallo!

Nur kurz: bei einer Freundin war der BMI 20, jetzt hat sie nur das Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt bekommen...muss in 2 JAhren nochmal hin...ich denke, dass dies von Arzt zu Arzt recht willkürlich ist...bei einer anderen hat's nämlich nix gemacht, schätze nach oben hin ist's dasselbe - Wiilkür eben... :(

AnjaW.
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2006, 3:27:13

Beitrag von AnjaW. »

Also ich war den Sommer beim Amtsarzt in Bayern und da musste man unter BMI 30 sein. Das mit einem BMI Wert von 20 glaube ich auf gar keinen Fall. Darunter hat man ja schon Untergewicht. Wir bewerben uns hier ja nicht für Germanys next Top Model. Ruf doch einfach mal an bei deinem zuständigen Gesundheitsamt. Alles Liebe Anja

madeleine
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 19:08:47

Wie alt warst du?

Beitrag von madeleine »

Hi Anja,
bei welchen Gesundheitsamt warst du (in welcher Stadt oder in welchem Landkreis?) und wie alt warst du bei der Untersuchung?
Vielen Dank!
Gruß
Claudia

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

buffy78s hat geschrieben:Hallo!

Nur kurz: bei einer Freundin war der BMI 20, jetzt hat sie nur das Gesundheitszeugnis unter Vorbehalt bekommen
Na ja, das hat dann aber sicher nichts mit dem BMI zu tun. Zumindest nicht, weil er zu hoch wäre. Vielleicht war sie dem Arzt ja zu dünn...
___________________________________

Antworten