Altersgrenze-welcher Zeitpunkt? Refstart oder bei Stelle?NRW

nina77
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2006, 23:29:56
Wohnort: Berufskolleg NRW
Kontaktdaten:

Altersgrenze-welcher Zeitpunkt? Refstart oder bei Stelle?NRW

Beitrag von nina77 »

Also mich interessiert, ab wann die Altersbegrenzung für die Verbeamtung gilt.

Darf ich für die Verbeamtung bei Beginn des Refs oder bei Antritt einer Stelle, nach bestandenem 2. StEx, nicht älter als 35 sein???

Es interessiert mich, weil ich somit evtl. nicht allzu sehr unter Zeitdruck bzgl. der Beendigung meines Studium stehen würde.

Ich fänd es nämlich ganz nett noch in die Verbeamtung zu kommen.
"Wenn du einem Menschen einen Fisch gibst, dann gibst du ihm für einen Tag zu essen.
Wenn du einem Menschen das Fischen beibringst, dann gibst du ihm für sein Leben lang zu essen."

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hi!

Es handelt sich um eine laufbahnrechtliche Altersgrenze in bezug auf die Einstellung bzw. die Übernahme ins Beamtenverhältnis auf Probe.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

nina77
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2006, 23:29:56
Wohnort: Berufskolleg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nina77 »

Aha. Danke. Dann werde ich mal Gas geben.
"Wenn du einem Menschen einen Fisch gibst, dann gibst du ihm für einen Tag zu essen.
Wenn du einem Menschen das Fischen beibringst, dann gibst du ihm für sein Leben lang zu essen."

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

nina, kommt auf dein fach an und dein bundesland. kannst dir da in vielen fällen auch noch 15 jahre zeit lassen

nina77
Beiträge: 95
Registriert: 24.11.2006, 23:29:56
Wohnort: Berufskolleg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von nina77 »

neffets hat geschrieben:nina, kommt auf dein fach an und dein bundesland. kannst dir da in vielen fällen auch noch 15 jahre zeit lassen
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde in NRW der Mangelfacherlass aufgehoben.
(Hatte übrigens in der Überschrift NRW dazugeschrieben :wink: )
"Wenn du einem Menschen einen Fisch gibst, dann gibst du ihm für einen Tag zu essen.
Wenn du einem Menschen das Fischen beibringst, dann gibst du ihm für sein Leben lang zu essen."

Knochenhund
Beiträge: 93
Registriert: 01.03.2006, 19:14:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Knochenhund »

Hessen 50 Jahre

RLP 40 Jahre

neffets
Beiträge: 610
Registriert: 20.08.2005, 20:36:58

Beitrag von neffets »

nina
in sachsen anhalt gehts wohl schon bei mangelfächern weit über die 35 raus. musst ja nich in nrw bleiben. da regnets eh öfter

Antworten