Verbeamtung bei Untergewicht und schiefem Rücken?

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Ab 20 ist man im Normbereich. Da dürften die eigentlich garnichts sagen! Pff...

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

Sabine0 hat geschrieben: Ich, wieso? Na, weil ich dummerweise magersüchtig war und das jetzt ein Gewicht ist, mit dem ich mich arrangieren kann.
Oh. Das wollen die garantiert nicht hören. Aber mit (Not)Lügen wäre ich vorsichtig. Man weiß nie, auf welche Umwege solche Sachen im Nachhinein dann doch noch rauskommen. Ich weiß nicht, was dann passieren würde.
___________________________________

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Klar würde ich nicht lügen. Daher sag ich ja, dass ich ein Prob habe ;) . Bis dahin ist es noch etwas Zeit. Mal sehen, was bis dann sein wird. Ansonsten trinke ich halt 5 Liter Cola vorher....Ach, mal sehen. Wie bei fast allen anderen Themen, gibt es auch hier wieder eine wahnsinnige Bandbreite an Aussagen, wodurch wieder einmal bestätigt wird, wieviel doch von der Laune des Bearbeiters/ Amtsarztes abhängig ist ....Nicht sehr zufriedenstellend.

LG Sabine

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Ja, eben, aber die Tante im Gesundheitsamt ist für ihre Fiesitäten höchst bekannt...

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

das von gerade eben bezog sich auf das hier:
Sabine0 hat geschrieben:Ab 20 ist man im Normbereich. Da dürften die eigentlich garnichts sagen! Pff...

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

Hi Buffy,

also deinen Fall (ohne ihn abwerten zu wollen) bewerte ich für mich jetzt mal eher als Ausnahmefall. Zumal ich an Stelle deiner Freundin wohl Einwand erhoben hätte (vielleicht hat sie es auch getan?). Ich kann nicht einsehen, wieso die Amtsärztin den Gesundheitszustand in Frage stellt, wenn sich die Werte lt. wissenschaftl. MAßstäben im Normbereich befinden. Ob unterer, mittlerer oder oberer Normbereich ist wurscht. Oder gibt es "normaler" als "normal"?
Es tut mir leid fuer deine Freundin, ich persönlich will mich jetzt aber nicht von diesen Einzelfällen beunruhigen lassen - genauso wenig, wie ich mich von dem genannten BMI 16 beruhigen lasse....

LG Sabine

buffy78s
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2007, 17:15:44
Wohnort: Bayern LA Gym

Beitrag von buffy78s »

Wie gesagt, die Tante beim Gesundheitsamt ist mittlerweile schon beim Kultusministerium bekannt...Einspruch wurde eingelegt, jetzt wird der Chef vom Gesundheitsamt die Untersuchung nochmal machen (das "wann" steht aus)... So lange du nicht bei derselben Medizinerin bist ("irgendwo" in Bayern), würde ich mich definitiv nicht beunruhigen lassen! Anscheinend ist sie jetzt für mehrere Wochen beurlaubt...wahrscheinlich haben sich in letzter Zeit zu viele beschwert...

Antworten