Wechsel von einem Beamtenstatus in anderen?

hurricane94
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2016, 0:52:58

Re: Wechsel von einem Beamtenstatus in anderen?

Beitrag von hurricane94 »

Hallo ihr,

Das Thema ist ja schon Jahre her - was ist denn aus euren Vorhaben geworden?

Liebe grüße

Amtsarzt
Beiträge: 578
Registriert: 24.07.2008, 9:07:19
Wohnort: Niedersachsen/nie wieder/nur bei heißem Wetter

Re: Wechsel von einem Beamtenstatus in anderen?

Beitrag von Amtsarzt »

Könnte es sein, dass ich als Niedersachse, Nichtlehrer und Nichtjurist die Fragestellung irgendwie falsch verstanden habe, weil diese mir zunächst so simpel vorkommt??? Lehrer und Polizisten sind beides Landesbeamte, es findet folglich zwischen verschiedenen Landesbehörden lediglich ein "Laufbahnwechsel" i.S. des § 22 LBG NRW statt.
(Es handelt sich hier um eine persönliche Meinungsäußerung, die nicht unbedingt identisch sein muss mit der Auffassung meines Dienstherrn)

foxfreundin
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2017, 21:21:29

Re: Wechsel von einem Beamtenstatus in anderen?

Beitrag von foxfreundin »

Hallo an alle!

Auch mich würde interessieren wie es meinen Vorrednern ergangen ist.
War ein Wechsel ohne Unterbrechung möglich?

Antworten