Rot-Grün Schwäche, vermindertes Stereosehen

Antworten
**snoopy**
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2006, 12:06:00

Rot-Grün Schwäche, vermindertes Stereosehen

Beitrag von **snoopy** »

Hallo,
befinde mich zwischen erstem und zweitem Staatsexamen und war gerade beim Amtsarzt in BW.
Er hat mir eine Rot-Grün Schwäche und vermindertes Stereosehen attestiert.
Ich muss jetzt noch mal zum Augenarzt. Der soll dann entscheiden, ob aus seiner Sicht Einwände zur Verbeamtung als Lehrer bestehen.
Ich überlege jetzt, ob ich extra 400 km zu meinem Heimataugenarzt fahren soll. Der kennt mich schließlich.
Oder meint ihr, es ist kein Problem zu einem x-beliebigen Augenarzt zu gehen?
Wie Ernst ist die Sache?

Danke für die Antworten.

Wellensittich
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2006, 13:47:30
Wohnort: BaWü

Beitrag von Wellensittich »

hm, also ich seh auf einem auge nur 30 prozent und da hat mir der amtsarzt auch in bawü nix gesagt, dass das ein problem sei. der meinte nur "na ja, als lehrer is das ja kein tragisches ding, sie werden ja kein luftwaffenpilot "...

wenns dich beruhig kannst ja zu dienem augenarzt gehen, würd ich auch machen, wenns um solche dinge geht.... aber generell schrenkt dich das in deinem beruf eigentlich nicht ein. na ja, aber man weiß eben nie...

Antworten