BaWü Ländlicher Raum

Antworten
Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

BaWü Ländlicher Raum

Beitrag von Lavender »

Hi,
wer hat sich über diesen Ausschreibungszeitraum in BW beworben? Sind schon Zusagen raus? Absagen erhält man vom RP ja nicht. Es wäre aber gut zu wissen, ob man sich noch Hoffnungen machen kann.

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: BaWü Ländlicher Raum

Beitrag von Löwenherz »

Gemäß Terminplanung 2020 werden in BW alle vorgezogenen Stellenbesetzungen bis 29.05 abgeschlossen. Wenn du bei Vorstellungsgesprächen im Rahmen des Sonderausschreibungsverfahrens "Ländlicher Raum" warst, kannst du dir insofern wohl auch noch Hoffnungen machen. Eventuell gibt es Kandidaten die auf den schulinternen Listen vor dir platziert sind, aber mehrere Zusagen haben, so dass sie wählen können. Dadurch könntest du letztlich nachrücken. Das Hauptausschreibungsverfahren (schulscharfe Bewerbungen) beginnt kommende Woche, das nutzt du halt in jedem Fall auch. Viel Erfolg.

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Re: BaWü Ländlicher Raum

Beitrag von Lavender »

Das ist nämlich das Problem. Ich weiß nicht ob der ländliche Raum abgeschlossen ist. Corona hat ja eh alles etwas eingefroren. Es ist nämlich so, ich habe jetzt ein Angebot erhalten, weiß aber nicht ob ich diese Stelle möchte (RPT). In der Annahmeerklärung gibt es die Option, dass man wartet, bis alle anderen offenen Stellen geklärt sind. Dies kann ich aber nur ankreuzen, sofern der ländliche Raum noch dazu gehört. Andererseits möchte ich nicht aus dem Verfahren fliegen, wenn ich Option 1 wähle und dann absage. Schwierig. Habt ihr Ahnung?

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: BaWü Ländlicher Raum

Beitrag von phstudent »

Ich würde mich an den Personalrat oder die Gewerkschaft wenden, die sind ja in die Stellenvergabe mit involviert und daher sollten die Bescheid wissen.

Antworten