Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Antworten
PaddelCore
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2017, 22:34:16

Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Beitrag von PaddelCore »

Hallo, ich bin in NRW verbeamtet und werde nächsten Monat Vater. Allerdings haben wir uns vor zwei Wochen getrennt und das Kind wird wohl erst einmal bei der Mutter bleiben. Ich zahle natürlich Unterhalt. Steht mir der Familienzuschlag für Kinder trotzdem zu oder fällt der dann komplett weg?
Gruß

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Beitrag von Löwenherz »

Da ich nicht aus NRW komme: Frag deine Gewerkschaft. Alles Gute.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Beitrag von MarlboroMan84 »

PaddelCore hat geschrieben:Hallo, ich bin in NRW verbeamtet und werde nächsten Monat Vater. Allerdings haben wir uns vor zwei Wochen getrennt und das Kind wird wohl erst einmal bei der Mutter bleiben. Ich zahle natürlich Unterhalt. Steht mir der Familienzuschlag für Kinder trotzdem zu oder fällt der dann komplett weg?
Gruß
Bekommst du das Kindergeld? Sonst auch kein Familienzuschlag

PaddelCore
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2017, 22:34:16

Re: Verbeamtet, Kind aber getrennt lebend

Beitrag von PaddelCore »

MarlboroMan84 hat geschrieben:
PaddelCore hat geschrieben:Hallo, ich bin in NRW verbeamtet und werde nächsten Monat Vater. Allerdings haben wir uns vor zwei Wochen getrennt und das Kind wird wohl erst einmal bei der Mutter bleiben. Ich zahle natürlich Unterhalt. Steht mir der Familienzuschlag für Kinder trotzdem zu oder fällt der dann komplett weg?
Gruß
Bekommst du das Kindergeld? Sonst auch kein Familienzuschlag
Das stimmt nicht. Das hat nichts miteinander zu tun. Den Familienzuschlag bekomme ich trotzdem

Antworten