Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Antworten
Freigeist
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2016, 21:29:27

Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Beitrag von Freigeist »

Hallo Leute,

ich habe mein "Weihnachtsgeld" bekommen, allerdings weiß ich nicht, wie das gerechnet wurde bzw. es erscheint mir etwas wenig.
Ich war im Schuljahr 2018/19 in meinem zweiten Refjahr, war also verbeamtet (A13). Seit September 2019 bin ich nur angestellt (E13).
Die Sonderzahlung beträgt ja bei Beamten 60% des durchschnittlichen Monatsgehalts. Wie verhält es sich bei Angestellten?

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Beitrag von Max_Cohen »

Hi,

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dien ... 27064.html

Dabei ist die erst viermonatige Beschäftigung zu berücksichtigen.

Freigeist
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2016, 21:29:27

Re: Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Beitrag von Freigeist »

Hallo,

danke für die Antwort. Ja, es lag tatsächlich dran.
Mir ist dann noch eingefallen, dass ich ja im September mein anteiliges "Weihnachtsgeld" aus dem Ref bekam. Hat dann schon gepasst.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Beitrag von MarlboroMan84 »

Freigeist hat geschrieben: Die Sonderzahlung beträgt ja bei Beamten 60% des durchschnittlichen Monatsgehalts.
Das kommt auf das Bundesland und die Besoldungsgruppe an. Für NRW stimmt das beispielsweise nicht.

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Sonderzahlung (Weihnachtsgeld) als Angestellter

Beitrag von Bender5 »

MarlboroMan84 hat geschrieben:
Freigeist hat geschrieben: Die Sonderzahlung beträgt ja bei Beamten 60% des durchschnittlichen Monatsgehalts.
Das kommt auf das Bundesland und die Besoldungsgruppe an. Für NRW stimmt das beispielsweise nicht.
Jep, ich hätte dir z.B. darauf geantwortet: Was bei euch gibt es noch Weihnachtsgeld? :O

Antworten