NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's weiter

Antworten
Schalker12
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2017, 16:48:27

NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's weiter

Beitrag von Schalker12 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt einige Bewerbungen verschickt. Die Konkurrenz ist laut Leo sehr groß (teilweise > 50 Bewerbungen) und daher habe ich die Befürchtung, dass ich keine Stelle bekomme. Ich habe im ersten und zweitem Stex Noten knapp unter 2, aber das ist (in unserem Durchgang) nichts Besonderes. Laut der BZ wird es weitere Ausschreibungen erst im November geben, mein Ref endet aber offiziell am 31.10.

Da ich mir keine (temporäre) Arbeitslosigkeit leisten kann ist jetzt meine Frage, ob ich überhaupt noch eine Stelle zum 1.11. bekommen kann, wenn die Auswahlgespräche am 11.10. stattfinden. Soll ich jetzt schon vorher mit der Suche nach Vertretungslehrerstellen beginnen oder könnte ich nach dem offiziellen Auswahlgesprächen noch eine Stelle bekommen, wenn eine Schule, zu der ich z.B. persönlich hingehen würde, noch eine Stelle ausschreibt?

Danke für eure Antworten!

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's we

Beitrag von MarlboroMan84 »

Vertretungsstellen kriegt man problemlos, gerade für S1-Lehramt. Mach dir da keinen Kopf. Da kannst du dich entspannt raus bewerben.

Schalker12
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2017, 16:48:27

Re: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's we

Beitrag von Schalker12 »

MarlboroMan84 hat geschrieben:Vertretungsstellen kriegt man problemlos, gerade für S1-Lehramt. Mach dir da keinen Kopf. Da kannst du dich entspannt raus bewerben.
Alles klar, Danke für deine Antwort. Ich finde es im Moment ziemlich schwierig, weil man ja auch nicht von sich aus Bewerbungen schreiben kann. Alles muss ja ausgeschrieben werden, man ist dem Ganzen ziemlich ausgeliefert.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: NRW: Keine Stelle nach Auswahlgesprächen - Wie geht's we

Beitrag von MarlboroMan84 »

Schau doch einfach mal im Verena-System

Antworten