Ablauf Referendariat Hamburg

Antworten
Ralf33
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019, 14:20:39

Ablauf Referendariat Hamburg

Beitrag von Ralf33 »

Guten Tag zusammen,


ich wollte mich mal erkundigen, wie das Referendariat in HH so grob abläuft. Ich habe gehört man darf schon zu Beginn des ​Refs zur Gesundheitsprüfung? Bekommt man dann quasi schon vor oder kurz nach Beginn die finale Entscheidung, ob man gesundheitlich geeignet ist? Oder ist dann später eine erneute Gesundheitsprüfung fällig? Und wenn ja, wann?


Vielen Dank!

JimJupiter
Beiträge: 148
Registriert: 30.09.2015, 19:01:44

Re: Ablauf Referendariat Hamburg

Beitrag von JimJupiter »

Das steht doch alles im Netz, haarklein erklärt auf den Seiten der BSB und des LI, also Schulbehörde und Landesinstitut f. Lehrerbildung.

Also einfach mal diese Seiten besuchen, lesen und vielleicht, ganz vielleicht, nachher noch eine Detailfrage stellen.
Die beantworte ich dir dann durchaus.

Viel Erfolg!
Hamburg, Abteilungsleiter an weiterführender Schule Sek I und II

Antworten