NRW - Wenig Ausschreibungen

JimJupiter
Beiträge: 148
Registriert: 30.09.2015, 19:01:44

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Beitrag von JimJupiter »

... und Hamburg 200 zum 1. Nov. und vrs. 720 zum 1. Feb.
:-)
Hamburg, Abteilungsleiter an weiterführender Schule Sek I und II

schotti
Beiträge: 27
Registriert: 08.05.2017, 11:05:51

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Beitrag von schotti »

Schalker12 hat geschrieben:So, Ref ist durch, jetzt kann die Stellensuche ernsthaft beginnen.

Dazu wurden wir als SEK-II-er mit Veranstaltungen und Mails aus dem Ministerium mehr oder weniger dazu gedrängt, uns an anderen Schulformen zu bewerben. Will man dafür nicht aufs Listenverfahren, sind kaum Stellen dafür ausgeschrieben.
Ja, aber wo will man sich bewerben, wenn keine Stellen ausgeschrieben sind. Da kann man noch so vielen Leuten nahelegen, die Schulform zu wechseln, es bringt ja nichts.

Herzlichen Glüchwunsch zum bestandenen Ref.

Ich würde mich jedenfalls nicht nur nach Planstellen umsehen, sondern immer auch die Vertretungsstellen im Auge behalten. Da gibt es häufig Angebote, die direkt um die Ecke liegen und noch nicht mal einen Umzug benötigen.

Schalker12
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2017, 16:48:27

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Beitrag von Schalker12 »

schotti hat geschrieben: Ja, aber wo will man sich bewerben, wenn keine Stellen ausgeschrieben sind. Da kann man noch so vielen Leuten nahelegen, die Schulform zu wechseln, es bringt ja nichts.

Herzlichen Glüchwunsch zum bestandenen Ref.

Ich würde mich jedenfalls nicht nur nach Planstellen umsehen, sondern immer auch die Vertretungsstellen im Auge behalten. Da gibt es häufig Angebote, die direkt um die Ecke liegen und noch nicht mal einen Umzug benötigen.
Danke, ich werde mich mal danach umschauen. Im Moment ist es echt albern. Es sind zwar etliche Schulen in den letzten Tagen dazugekommen, aber insgesamt ist es sehr dürftig.

Antworten