Amtsarzt Bayern Übergewicht

Antworten
lulu1983
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2019, 19:33:19

Amtsarzt Bayern Übergewicht

Beitrag von lulu1983 »

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Fragen: Mein Referendariat liegt schon über 4 Jahre zurück... Wenn ich im September eine Planstelle bekomme, muss ich dann noch einmal zum Amtsarzt?

Der Amtsarzt-Besuch vor dem Ref war ohne irgendwelche Auffälligkeiten, sozusagen "ohne Befund". Nach meiner Schwangerschaft letztes Jahr habe ich aber leider noch einige Kilos zu viel auf den Hüften. Ab welchem BMI wird das Gewicht denn zu einem Problem für eine Verbeamtung auf Probe?
Gibt es hier jemanden, der mit einem BMI zwischen 30 und 34 gleich verbeamtet wurde?

Grüße

franzetante
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2017, 10:18:17

Re: Amtsarzt Bayern Übergewicht

Beitrag von franzetante »

Hallo,
Sofern du keine sonstigen Erkrankungen wie zb Bluthochdruck hast und deine Blutwerte in Ordnung sind, solltest du damit durchkommen.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Amtsarzt Bayern Übergewicht

Beitrag von MarlboroMan84 »

Bei einem BMI von 30-34 wird es aber unwahrscheinlich sein, dass hier kein Bluthochdruck und ungünstige Blutwerte vorliegen.

Antworten