Angestellten-Stelle in Berlin

Antworten
sn0w
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:58:15

Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von sn0w »

Hallo,

ich überlege nach dem Ref eine Stelle in Berlin anzunehmen. Ist das tatsächlich das Einstiegsgehalt? Erscheint mir ziemlich hoch. Wie viel bleibt denn angesichts Angestelltenstelle netto davon übrig?

Lehrkraft an Sonderschulen bzw. für Sonderpädagogik (einschl. einer Zulage) 5426,95

Viele Grüße

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von kecks »

es gibt im netz sehr viele gehaltsrechner. gib doch deine daten da mal ein, dann haste eine realistische schätzung.

sn0w
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:58:15

Re: Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von sn0w »

Die Zahlen dort stimmen aber nicht mit dem Brutto Gehalt überein, das man auf der Seite von Berlin findet

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von Max_Cohen »

Du beziehst Dich sicherlich auf
https://www.berlin.de/sen/bildung/fachk ... verguetung

Die Zahlen sind veraltet, da es mittlerweile einen neuen Tarifabschluss gibt. 5299,43€ entsprachen TV-L E13 V und sind nun auf 5458,94€ gestiegen, insofern kannst Du den Rechner weiterhin benutzen.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von MarlboroMan84 »

sn0w hat geschrieben: Wie viel bleibt denn angesichts Angestelltenstelle netto davon übrig?

Vielleicht einfach nach einem "Brutto-Netto-Rechner" googeln?

sn0w
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 19:58:15

Re: Angestellten-Stelle in Berlin

Beitrag von sn0w »

MarlboroMan84 hat geschrieben:
sn0w hat geschrieben: Wie viel bleibt denn angesichts Angestelltenstelle netto davon übrig?

Vielleicht einfach nach einem "Brutto-Netto-Rechner" googeln?
Vielleicht einfach mal Beitrag 3 lesen, bevor man mit bereits gemachten Vorschlägen kommentiert?

@Max_Cohen: danke, kann den genauen Betrag zwar nicht reproduzieren, aber die Richtung ist ja dann klar!

Antworten