Verbeamtung BMI BaWü BB

Antworten
Cuomo33
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2006, 10:51:59

Verbeamtung BMI BaWü BB

Beitrag von Cuomo33 »

Hallo,

will meine Erfahrung auch dazu abgeben:

Hatte BMI von ca 35 vor eineinhalb Jahren.
Jetzt liegt er bei 27,5 (23 kg abgenommen). Amtsarzt gab "okay" zur Verbeamtung. Im Urin wurde aber zuviel Keton festgestellt, dass sich durch Crash-Diäten und / oder Fasten scheinbar bildet und ausgeschieden wird. Muss darum einen Tag nach der amtsärztlichen Untersuchung nochmal Urin abgeben (und was Gescheites essen davor!). Ich rechne da mit keinen Problemen mehr und den Arzt hat das auch wenig gejuckt, er meinte eher, ich soll das dann nur kurz abgeben, da wird schon nix sein.

Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten weiterhelfen. Ach ja, das Ganze fand in Baden-Württemberg im Landkreis Böblingen statt. Ich hatte vor eineinhalb Jahren aber auch einen penibleren Arzt, der jetzige war "netter". Weiß nicht, ob mir das wirklich geholfen hat, aber die Hauptsache ist nunmal das Gewicht.

Der Arzt sagte mir noch, dass die Mehrzahl der Leute, die wieder kommen müssen, nicht abgenommen hätten und ich einer der Wenigen sei, der das schafft. Ich kann jeden verstehen, der es nicht schafft, hab selbst viele Anläufe gebraucht.

Wer mich noch was fragen will, nur zu.

Kirk Ende.

neuling
Beiträge: 149
Registriert: 22.08.2006, 15:52:44
Wohnort: Ba-Wü, Berufsschule

Beitrag von neuling »

Glückwunsch! Klasse! Und wie hast du das geschafft? :shock:

Gruss,
neuling

Pi-a
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.2006, 12:44:51

Beitrag von Pi-a »

Hey Cuomo!
Glückwunsch dass du es geschafft hast, so viel abzunehmen! Würd mich auch interessieren wie du des gemacht hast ;)
War auch beim Amtsarzt (In Heidelberg) und habe einen BMI von 32. Klar ist des zu viel, ich wollt sowieso wieder abnehmen. Der Arzt meinte aber für eine Verbeamtung sollt ich schon gucken dass ich unter 30 komm. Hab ja noch etwas Zeit und hoffe dass ich es hinbekomm ;)
LG Pia

Cuomo33
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2006, 10:51:59

geschafft

Beitrag von Cuomo33 »

Hallo,

heute habe ich dann den zweiten urintest gemacht und nun habe ich mein Zeignis, verbeamtet zu werden.

Wie ich das Abnehmen geschafft habe? Im Prinzip so:
- wenig Fett
- wenig Kalorien
- wenig essen
- wenig Kohlenhydrate
- einmal pro Woche einen Abend lang essen und trinken, was ich will, egal wie fett, kalorienreich usw.

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

ich hatte zwar keine Probleme mit meinem BMI, aber durch den Ref-Stress und durch Ernährungsumstellung habe ich seit den Sommerferien auch 6kg abgenommen, Tendenz steigend.

Gleiches Prinzip:
- wenig Kohlenhydrate (keine Nudeln, Reis, Kartoffeln) außer Vollkornprodukten,
- keinen Zucker (echt schwer!)
- wenig Fett
- viel Obst und Gemüse
- und vor allem Fitness!!!

mein größtes Problem im Moment: habe kein Geld mir neue Klamotten zu kaufen, schlabberige Hosen sehen echt nicht toll aus :?
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Pi-a
Beiträge: 41
Registriert: 21.11.2006, 12:44:51

Beitrag von Pi-a »

Hey!
Danke für eure Tips ;) Hab meine Ernährung auch schon umgestellt auf hauptsächlich Obst und Gemüse, wenig Fett und Sport. Ich hoffe dass mir meine Schilddrüsenunterfunktion keinen Strich durch die Rechnung macht *g*
LG Pia

Antworten