Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Pippa
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017, 18:52:45

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Pippa »

Es gibt aber ja keine reinen Hotlines für Gymnasiallehrer an GMS, sondern die Infos bekommt man bei der Hotline für Haupt-/Werkrealschule. Und da werden zunächst die Lehrer für diese Schularten/stufen an die GMS verteilt (d.h. die bekommen dann u. U. schon früher Infos), wohingegen die Gym Stellen erst ab morgen verteilt werden.

Argentina
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2019, 13:51:02

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Argentina »

Wir werden es morgen erfahren...aber vielen Dank nochmal für deine Antworten. Sehr nett:)

Argentina
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2019, 13:51:02

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Argentina »

Was gehört?:)

Schwarzwaldbommel
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019, 13:27:49

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Schwarzwaldbommel »

Hallo,

ich habe gestern vom RP Freiburg über die Hotline erfahren, dass ich kein Angebot für das Gymnasium bekomme. Für die Gemeinschaftsschulen habe ich mich nicht beworben... und Berufsschule scheint ja noch auszustehen, danke für die Info! Mit meinen Fächern (3 Sprachen) sieht es aber sowieso ganz, ganz schlecht aus.

Laut der Info von Pippa/ vom Philologenverband wurden 360 Stellen über die Liste am Gymnasium vergeben, ist das richtig? Wisst ihr, ob man irgendwo/ irgendwann Infos bekommt, für welche Fächerkombis und Leistungsziffern es diese Einstellungsangebote gab?

Grüße

Pippa
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017, 18:52:45

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Pippa »

Ich habe noch nichts gehört, aber heute auch noch nicht versucht anzurufen. Mache ich morgen oder übermorgen.

Ja, scheint so zu sein, dass es 360 Stellen insgesamt über die Liste waren.
Infos über die Fächer/Leistungsziffern bekommt man nicht von offizieller Seite. Das ist ja irgendwie Teil des Systems, dass alles seeeehr undurchsichtig ist.

Argentina
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2019, 13:51:02

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Argentina »

Also nach meiner Info sind alle stellen raus jetzt:/

Pippa
Beiträge: 8
Registriert: 05.11.2017, 18:52:45

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Pippa »

Kann gut sein.
Letzte Woche ging die Verteilung/Zusage aber auf jeden Fall bis freitags, da hatte nämlich ein Freund Bescheid bekommen, dass er eine Stelle hat.

Hast du angerufen und dich erkundigt?

Antworten