Planstellen in RLP - Wie bewerben?

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Planstellen in RLP - Wie bewerben?

Beitrag von Drops »

Deutsch und Sozi sind natürlich auch nicht die besten Fächer für eine Planstelle. Die Gymnasien bekommen kaum noch Stellen und an der IGS kannst du keine „reine“ Sozialkunde unterrichten, es sei denn in der Oberstufe, da die IGS das Fach GL in der SEK I haben.
Dazu kommt noch, dass wir mittlerweile auf Platz 16 von 16 sind, was den Gehaltszettel angeht.
Ich würde dir auch raten, nach Hessen zu schielen (Jobticket! Davon können wir Rheinland-Pfälzer nur träumen): bessere Anstellungschancen, bessere Bezahlung, aber halt Zentralabi…

Um Mainz ist der Stellenmarkt recht leergefegt. Du könntest warten, bis die neue IGS am Europakreisel öffnet oder dich bereits dort für die Planungsgruppe bewerben. Vielleicht steht was im Amtsblatt?

Antworten