Bewerbungsgespräch Termine

Antworten
Cahovi
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2019, 8:15:56

Bewerbungsgespräch Termine

Beitrag von Cahovi »

Hallo zusammen,

Kurze Frage an euch: bin zum 1.11. mit dem Ref fertig geworden und jetzt auf Stellensuche. Zum 1.2. hat es nicht geklappt. Die Bewerbungsgespräche da waren auf zwei Tage gebündelt - und da ich gerne im Sommer eine Freundin besuchten möchte, stellt sich mir die Frage, ob das zum Sommer wieder so ist - und wenn ja, wann die Gespräche sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich bin in NRW, und bewerbe mich vor allem im Bereich der BZR Köln. Danke!
LG Cassandra

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Bewerbungsgespräch Termine

Beitrag von chilipaprika »

Hallo!
Du kannst bei der Bezirksregierung eine Mail schreiben und kriegst sofort eine Antwort. Womöglich wissen das schon Schulen. Ja, die Termine sind immer an einem, ggf. zwei Tage.
Ich habe damals die Bezirksregierung angerufen, weil ich mein Zeugnis (aus anderem Bundesland kommend) bis zu dem Tag gebraucht hätte und das Datum wissen musste. Ich wusste also schon in August, wann der Termin in Dezember war.
Ich würde allerdings nichts von einem geplanten Urlaub erzählen, sondern eben tatsächlich zb ein Zeugnis, das noch in der Frist fertig sein muss (anderes Bundesland, Drittfach, usw...)

Monchima
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2018, 14:16:31

Re: Bewerbungsgespräch Termine

Beitrag von Monchima »

Mich würde das auch interessieren. Könntest du deine Informationen teilen, falls du diese erhältst?

LG

Antworten