Fragebogen Amtsarzt RLP

Antworten
Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Fragebogen Amtsarzt RLP

Beitrag von Mifra »

Hallo zusammen,

ich habe den Fragebogen für die amtsärztliche Untersuchung erhalten. Darin wird nach "krankheitsbedingtem Fehlen in den letzten 36 Monaten" gefragt, ebenso nach ärztlicher Behandlung in diesem Zeitraum. Was genau ist damit gemeint? Langfristige Sachen, sprich schwerere Erkrankungen, oder eben grippale Infekte/Erkältungen oder so? Letzteres kann doch kaum gemeint sein, denn das ist recht schwer nachzuvollziehen für 3 Jahre, da hab ich nur ab und zu Notizen zu in meinen Planern.

Es wäre toll, wenn mir das jemand erklären könnte. Danke!
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Fragebogen Amtsarzt RLP

Beitrag von Max_Cohen »

Hallo,

damit sind alle krankheitsbedingten Fehlzeiten gemeint. Da das Referendariat aber nur 18 Monate dauert, würde ich auch nur diese 18 Monate angeben - für die Uni lässt sich nun wirklich niemand krankschreiben.
In Bezug auf "ärztliche Behandlungen" kannst du natürlich Aktenkopien deiner Ärzte anfordern. Aber auch hier ist alles gemeint.

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Fragebogen Amtsarzt RLP

Beitrag von Stark »

Keine Erfahrung mit RLP, aber als allgemeiner Gedanke:
Der Fragebogen dient ja in der Regel als Grundlage für die Untersuchung und das Gespräch. Ich würde deshalb bei so einer Frage alles Besondere mit genauen Daten und den Rest sozusagen "wahrheitsgemäß vage" angeben. Also, als Beispiel:

Juni 2017: einwöchiger Klinikaufenthalt und dreiwöchige Krankschreibung wegen Bänderriss.
Schuljahr 2017/2018: insg. ca. drei bis vier Fehltage aufgrund von grippalem Effekt und Margen-Darm-Virus

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Fragebogen Amtsarzt RLP

Beitrag von Löwenherz »

Stark hat geschrieben: Juni 2017: einwöchiger Klinikaufenthalt und dreiwöchige Krankschreibung wegen Bänderriss.
Schuljahr 2017/2018: insg. ca. drei bis vier Fehltage aufgrund von grippalem Effekt und Margen-Darm-Virus
Kann ich nur unterstreichen, habe ich in BW auch so gemacht gehabt, schließlich notiert sich da keiner jeden Schnupfen, das erwarten die Ärzte aber auch nicht. Aufrichtig zu antworten heißt hier eben eine ungefähre Zahl von Fehltagen infolge kleinerer Infekte zu nennen, die größeren Dinge weiß man dann ja meist genauer.
Ich meine bei BaWü gabe es den Hinweis Erkrankungen der letzten 5 Jahre anzugeben, würde dir insofern auf jeden Fall raten nicht einfach nur wie von Max_Cohen empfohlen die letzten 18 Monate anzugeben, sondern die geforderten 36 Monate.

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Fragebogen Amtsarzt RLP

Beitrag von Mifra »

Huhu und danke für eure Antworten. Bei uns sind im Fragebogen die letzten 36 Monate gefragt. Ich bin seit fast 5 Jahren in Kettenverträgen, das Ref liegt schon lang zurück.

Bei mir sind es dann wirklich eher tage-/wochenweise Fehlzeiten wegen grippalem Infekt etc. Das werde ich dann auch so schreiben.

Behandlung werde ich ebenfalls so angeben.
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Antworten