Elternzeit NRW

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Elternzeit NRW

Beitrag von yestoerty »

Keine Ahnung ob dir das hilft... ich kehre im März mit 16/25,5 zurück und mein mann geht zeitgleich auf 30/41 Stunden. So bekommen wir noch 4 Monate Elterngeld Plus. Ich habe also von März- Ende der Sommerferien 16 Stunden beantragt und werde Ende Januar dann meine Stunden ab Sommer beantragen. Bin auch noch nicht sicher wie viel das wird, bekommen erst im Januar wegen der Betreuung Bescheid.

Beim Großen hatte ich 16 Stunden im 1. Jahr, 18 im 2. und das war ok.

LuziEva
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011, 17:38:54
Wohnort: NRW/GyGe/Englisch, Musik, Philosophie

Re: Elternzeit NRW

Beitrag von LuziEva »

Nochmals vielen Dank :-) Wir hatten für uns durchgerechnet, dass sich elterngeld plus bei uns nicht lohnt (beide Lehrer...). Ach, das ist ja immer alles individuell... Die Zeit wird zeigen, was Sinn macht oder gemacht hätte ;-)
Jedenfalls dann noch eine schöne Rest-Elternzeit!
Mac users swear by their computers. PC users swear at their computers.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Elternzeit NRW

Beitrag von yestoerty »

Hm, bei uns lohnt es sich. Mein Mann ist auch Beamter, aber kein Lehrer. Liegt aber daran, dass wir auch die Betreuung der Kleinen abdecken müssen und eh nicht beide VZ arbeiten könnten. Und da war es günstiger, wenn einer das Minimum und einer das Maximum für die Partnerschaftsbonusmonate macht und wir das EG+ einstreichen, als wenn einer Halb und einer Voll arbeitet.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Elternzeit NRW

Beitrag von MarlboroMan84 »

So mal eben kurzfristig in Elternzeit geht nicht, vor allem wenn es der zweite Zeitraum ohne Anmeldung ist.

Antworten