Wechsel von kommunalem Dienstherr zum Land/anderer Kom.

Antworten
Fleckerich
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2016, 9:30:12

Wechsel von kommunalem Dienstherr zum Land/anderer Kom.

Beitrag von Fleckerich »

Hallo FoMis,

bei mir ist es zwar noch etwas hin mit der Möglichkeit auf eine Planstelle, aber ich frage mich trotzdem seit einiger Zeit, ob der Wechsel von Kommune zum Land (in meinem Fall Freistaat Bayern) so einfach möglich ist.

Wenn der Dienstherr der Freistaat Bayern ist, ist es jederzeit möglich einen Versetzungsantrag zu stellen. Dann wird man vorrangig vor anderen Bewerbern berücksichtigt, die noch nicht im "System" sind.

Wie verhält es sich hier beim Wechsel von kommunalem Dienstherr zum Land bzw. Freistaat? Wird man da auch vorrangig berücksichtigt oder zählt man als freier Bewerber?

LG
Fleckerich

Antworten