Ref in NRW --> Bewerbung BAYERN (Gymnasium)

Antworten
marieclaire
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2018, 17:21:00

Ref in NRW --> Bewerbung BAYERN (Gymnasium)

Beitrag von marieclaire »

Hallo zusammen :)

ich werde meine Lehramtsausbildung Ende Oktober mit dem 2. Staatsexamen (Gymnasium: Mathe, Englisch, Sport) in NRW abschließen und habe ein paar Fragen über das Bewerbungsverfahren, die ich auch nicht auf der KM Bayern Homepage erlesen konnte:

- Sehe ich es richtig, dass man sich nicht direkt bei den jeweiligen Schulen bewerben kann, sondern dass es nur eine zentrale Stellenverteilung (Bewerbungsverfahren als Freier Bewerber) gibt?

- Ist es auch möglich, erst als Vertretungslehrerin einzusteigen und im Anschluss daran eine Festanstellung an der jeweiligen Schule zu bekommen oder ist die zentrale Stellenverteilung unumgänglich?

- Darüber hinaus habe ich gelesen, dass man sich an nichtstaatlichen Schulen direkt bewerben kann. Gibt es eine Homepage, auf der die jeweiligen Ausschreibungen veröffentlicht werden?


Freue mich über eure Anworten :)

Antworten