Einstellung Listenverfahren BW 2018

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Mifra »

Hallo zusammen,

ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten, allerdings nicht in einer speziellen Schule, sondern "im Rahmen des Stelleninformationsverfahrens" in einem RP in BW.

Nun wüsste ich gern, was das genau bedeutet, kann mir das jemand erklären? Da ich aus einem anderen Bundesland komme, ist mir nicht ganz klar, was mich dort erwartet - geht es allein um eine Aufnahme in einen Bewerberpool oder wird es um eine konkrete Stelle gehen, bzw. was für eine Art von Gespräch ist das normmalerweise? Danke schon mal!

Viele Grüße,
Mifra
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von phstudent »

Ich gehe davon aus, dass es um eine konkrete Stelle geht, bzw. dir unter Umständen sogar verschiedene offen Stellen angeboten werden unter denen du dann eine aussuchen kannst.

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Qualitätsgarant »

Es wird um konkrete Stellen gehen. Vermutlich ist wegen der Ferien die Schulleitung nicht zu greifen und daher übernimmt das RP.

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Mifra »

Danke euch. Ich habe mich getraut, einfach per Mail nachzufragen und es geht tatsächlich um eine konkrete Stelle.
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Antworten