Einstellung Listenverfahren BW 2018

Blauschimmel
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2018, 22:45:42

Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Blauschimmel »

Hey Leute,

Ich mache mir im Moment viele Gedanken über die Einstellung in BW. Es gab ja ein Schreiben, dass es nur noch 450 Stellen gibt. Habt ihr schon etwas gehört? Darf ich Fragen welche Gesamtqualifikation ihr habt? Ich habe eine 68 und weiß wirklich nicht was das im Listenverfahren jetzt wert ist...

Danke im Voraus,
Bs

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von phstudent »

Welches LA hast du studiert?

frederick89
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2017, 20:43:46

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von frederick89 »

Im Gymnasialbereich wird es je nach Fächerkombination wohl sehr schwer...
Welche Fächer hast du denn?

Blauschimmel
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2018, 22:45:42

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Blauschimmel »

Lehramt Gymnasien und Mathe / kath. Religion...ja habe gehört das es bei manchen Kombinationen sowieso aussichtslos ist..vor allem in Freiburg ect...

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Qualitätsgarant »

Mit 68 und Mathematik bist du zu 99% dabei, sofern du keine seltsamen Ortswünsche angegeben hast, sondern in ganz BW mobil bist.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von phstudent »

Blauschimmel hat geschrieben:Lehramt Gymnasien und Mathe / kath. Religion...ja habe gehört das es bei manchen Kombinationen sowieso aussichtslos ist..vor allem in Freiburg ect...
Klar wenn man nur nach Freiburg will, dann wird es selbst mit Mathe schwer, aber wenn du flexibel bist, sollte mit der Kombi und der LZ ne Stelle drin sein, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Blauschimmel
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2018, 22:45:42

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Blauschimmel »

Qualitätsgarant hat geschrieben:Mit 68 und Mathematik bist du zu 99% dabei, sofern du keine seltsamen Ortswünsche angegeben hast, sondern in ganz BW mobil bist.
Bist du dir sicher? Ich dachte selbst Mathe ist relativ schlecht im Moment...habe mich übrigens nur im Regierungspräsidium Freiburg beworben, weil ich aus verschiedenen Gründen leider einfach nicht weiter raus kann nächstes Jahr...

Antworten