Einstellung Listenverfahren BW 2018

Paulinchen91
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2018, 12:58:41

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Paulinchen91 »

Thetis hat geschrieben:Ich habe ebenfalls bei den Hotlines angerufen. Mit meiner Fächerkombination gab es im ganzen Bundesland nur eine Stelle. Diese wurde an jemanden mit Leistungsziffer kleiner 70 vergeben.
Was hast du denn für Fächer? :)

Fauxpass
Beiträge: 129
Registriert: 12.05.2014, 10:14:08

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Fauxpass »

Er/Sie hat Deutsch und Geo. Das steht rechts neben dem Beitrag.

Hab leider auch nichts bekommen.

Paulinchen91
Beiträge: 7
Registriert: 14.06.2018, 12:58:41

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Paulinchen91 »

Fauxpass hat geschrieben:Er/Sie hat Deutsch und Geo. Das steht rechts neben dem Beitrag.

Hab leider auch nichts bekommen.

Ah danke, habs gesehen!

Ja, was ist euer Plan jetzt? Aufs Nachrückerverfahren hoffen bzw. auf die Stelleninfos?

Ich hab wahrscheinlich was an einer Gemeinschaftsschule. Ist aber noch nicht sicher.

alario
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2016, 16:29:23

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von alario »

Hallo an alle,

ich bin ein Bewerber aus Bayern, kann deshalb nur am Nachrückverfahren teilnehmen. Weiß denn jemand zufällig, wie groß die Chancen sind, jetzt noch was zu bekommen? Meine Fächer sind Englisch/Sport/Philosophie & Ethik und ich habe eine Gesamtqualifikation von 72. Ich hoffe, dass wird noch was, wobei ich auch nur einen Regierungsbezirk angegeben habe. Wirklich bescheiden die Einstellungszahlen - nicht nur in Bayern.

Grüße

Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von Qualitätsgarant »

Denke, die Chancen liegen im einstelligen Prozentbereich.

alario
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2016, 16:29:23

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von alario »

na immerhin ;).

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Beitrag von rossi87 »

Wer jetzt keine konkreten Pläne hat (also z.B. Schule, die einen haben will und ggf. dann noch im schulbezogenen Nachrückverfahren intelligent ausschreibt), hat zwei Möglichkeiten:
- Stelle einer alternativen Schulform annehmen.
- auf kurzfristig entstehende Stellen im Sommer hoffen.

Immer dran denken: das Einstellungssystem ist absichtlich so undurchschaubar und unberechenbar. Es wird darauf gesetzt, dass in dem entstehenden Wirr-Warr genug Leute den sicheren Weg wählen und eine weniger attraktive Stelle, die wie sauer Bier angeboten wird, annehmen. Vor ein paar Jahren war das mit den GMS so, dieses Jahr sollen alle Gymnasiallehrer auf Grundschullehramt umsatteln. Und das kann ja unter Umständen auch eine individuell sinnvolle Entscheidung sein. Nur sollte man sich dessen eben bewusst sein. Und klar - manchmal kann es auch sein, dass die RPs gar nicht bluffen und es am Ende tatsächlich kaum Stellen gibt.

Antworten