Planstellen RLP August 2018

Antworten
Fauxpass
Beiträge: 129
Registriert: 12.05.2014, 10:14:08

Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Fauxpass »

Nachdem die schulscharf ausgeschriebenen Stellen mittlerweile vergeben sind, ist nun das Warten auf die reguläre Planstellenvergabe angesagt.

Hat dort schon jemand etwas Neues gehört oder erfahren?

Kate-W
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2017, 21:07:40

Re: Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Kate-W »

An die R+lehrer....
Sucht euch schon Mal am besten ein anderes Bundesland aus... RLP scheint keinen Wert mehr auf Fachkräfte zu legen.
Was ich bei denen in Trier die letzten Tage mal wieder erlebt habe, ist einfach nur unfassbar und frustrierend.

Peter S.
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2018, 23:15:27

Re: Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Peter S. »

Kate-W hat geschrieben:An die R+lehrer....
Sucht euch schon Mal am besten ein anderes Bundesland aus... RLP scheint keinen Wert mehr auf Fachkräfte zu legen.
Was ich bei denen in Trier die letzten Tage mal wieder erlebt habe, ist einfach nur unfassbar und frustrierend.
Kannst du das, ohne Namen zu nennen oder ähnliches, etwas ausführen?

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Mifra »

Ich hab heut eine Einladung zu einem Auswahlgespräch erhalten - warte ja auch erst jahrelang.... 60 km entfernt. Naja, besser als nichts. Aber Auswahlgespräch ist ja auch wieder unsicher, oder?

Was muss ich denn mitbringen zu dem Gespräch und wie genau verläuft das - wie ein klassisches Bewerbungsgespräch oder doch anders? Danke!
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Mifra »

Ok, ich habe jetzt einen Thread gefunden, wo mir ein paar Fragen beantwortet werden konnten.
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Planstellen RLP August 2018

Beitrag von Mifra »

Mal also Info, die ich von einer wirklich sehr netten MA der ADD erhalten habe:

Nach 5 Jahren in Anstellung wird nicht mehr verlängert. Wenn man also ein Angebot bekommt, sollte man zugreifen, egal wo und egal ob Auswahlgespräch oder konkrete Stelle.
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

Antworten