Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von chilipaprika »

genau: die einzige Rückmeldung, die man oft bekommt, ist die Einladung zum Gespräch 2-3 Tage vor dem (zentralen) Termin. Vorher gucken sich viele Schulen gar nicht mal alle Mappen an und warten einfach auf die Reihenfolgenliste der Bezirksregierung ab.

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von qchn »

Stand bisher ist btw., dass die Ordnungsgruppen für Düsseldorf am Montag, den 7. Juni irgendwann zwischen 14-22 Uhr kommen; i.e. Einladung für Freitag mglw. erst am Dienstag.

edit: ja klar. 4. Montag halt.
Zuletzt geändert von qchn am 01.06.2018, 18:52:08, insgesamt 2-mal geändert.

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Growl »

Du meinst wahrscheinlich den 04.06., denn auch in Düsseldorf finden ja Gespräche am 08.06. statt. Somit werden wohl Dienstag die ersten Mails kommen :)
NRW GYM D/L/kR

Monchima
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2018, 14:16:31

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Monchima »

MarlboroMan84 hat geschrieben:In NRW muss die Bewerbung (auf feste Stellen) zwingend über das Leo-System laufen (und dort eine Bestätigung bekommen) UND zusätzlich eine Papier(!)bewerbung.

Hast du eins von beiden nicht, bist du raus aus dem Verfahren. Hast du das beides gemacht?
Ja klar, habe beides genau nach Anleitung befolgt und mich sowohl über Leo beworben, als auch eine Mappe an die Schulen geschickt.

Lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen. Dann bin ich guter Dinge, dass ich vielleicht noch eine Einladung erhalte!

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Schullehrer »

So, Bewerbungsfreitag beendet. Immer wieder spannend, neue Schulen von innen zu sehen und sich dieser Situation auszusetzen.

Bei zwei Gesprächen eine angenehme Atmosphäre, bei einem muste ich vorher zwei Aufgaben bzw. Kurzvorträge bearbeiten und vorstellen und dachte nur "WTF?". :-D

Zwei Kommisionen locker und entspannt, eine steif ohne Ende ohne jeglichen Sinn für Humor.
Jetzt heißt es einfach abwarten...

Was waren eure Erfahrungen?

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von yestoerty »

Die vorbereiteten Aufgaben sind vor allem bei Schulen im Bereich der Bezirksregierung Düsseldorf normal.

Kantakou
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2015, 19:14:00
Wohnort: NRW GE D/GL

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Kantakou »

Ich habs total verk... mal wieder, nervös ohne Ende... die Fragen waren aber ganz ok, fand ich.
Hatte auch nur ein Gespräch, das hat sich mit dem anderen Möglichen überschnitten. Also nochmal der ganze Kram vermutlich, Runde 6 oder so.
Finde das ganze System generell ziemlich bescheiden. Die Gespräche überschneiden sich bei mir quasi immer, ob die Stellen schon intern weg sind, weiß man auch nicht.
Bin auch gespannt, wann die sich melden und ob überhaupt. ;)
Hab noch was im anderen Bundesland laufen und kümmer mich mal weiter um Vetretungsstellen.

Antworten