Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Growl »

Ich finde es ja immer toll, wenn man erraten muss, wo eine interne Bewerbung vorliegt... man verschwendet die wertvolle Zeit an diesem einen Tag der Bewerbungsgespräche. Echt ätzend!
NRW GYM D/L/kR

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von yestoerty »

Ich weiß nicht warum aber wir durften Stellen, die wir mit Refis direkt besetzen könnten, über Liste besetzen durften mit genau den Kandidaten. Weiß aber nicht ob das in anderen Bezirken und Schulformen auch geht.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Wenn eine Schule Interesse an einem Kandidaten hat, fragt die halt bei der BezReg an, ob der über das Listenverfahren zufälligerweise auch oben stehen würde. Das geht gerade bei nicht so häufigen Fächerkombinationen. Spanisch und Chemie beispielsweise. Der wird dann von der Schule über die Liste gezogen, und man spart sich die ganze Ausschreibung.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Growl hat geschrieben:Ich finde es ja immer toll, wenn man erraten muss, wo eine interne Bewerbung vorliegt... man verschwendet die wertvolle Zeit an diesem einen Tag der Bewerbungsgespräche. Echt ätzend!
Zumindest in NRW muss man das nicht "erraten", sondern alles, wo für zwei Fächer ausgeschrieben ist, ist ein interner Kandidat da.

"Chemie, beliebig" -> kein Wunschkandidat vorhanden
"Chemie, Geschichte" <- Man hat schon einen Wunschkandidaten

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Schullehrer »

MarlboroMan84 hat geschrieben:
Growl hat geschrieben:Ich finde es ja immer toll, wenn man erraten muss, wo eine interne Bewerbung vorliegt... man verschwendet die wertvolle Zeit an diesem einen Tag der Bewerbungsgespräche. Echt ätzend!
Zumindest in NRW muss man das nicht "erraten", sondern alles, wo für zwei Fächer ausgeschrieben ist, ist ein interner Kandidat da.

"Chemie, beliebig" -> kein Wunschkandidat vorhanden
"Chemie, Geschichte" <- Man hat schon einen Wunschkandidaten

Aber ist das auch immer der Fall? Das dies in den meisten Fällen so ist, ist mir bewusst.

Könnte es nicht auch sein, dass ein rationaler, einfach gestrickter Schulleiter einfach die beiden Fächer ausschreibt, die er gerade am meisten braucht?

Was ist nämlich, wenn zwar zwei konkrete Fächer angegeben sind, aber unter "Voraussetzungen" und "Bewerbungen" nichts weiter steht?

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von qchn »

Also Klassikerkombinationen wie D/G haben wir auch schon ohne eigene KandidatInnen ausgeschrieben. es hilft aber auch, anzurufen, um herauszufinden, ob Schulen schon jemanden haben. meistens deuten die was an oder sind sogar ehrlich. Auf jedenfall kann es aber nie schaden, bei Terminkollision anzurufen, und um Verschiebung zu bitten.

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Beitrag von Growl »

Und da wo Deutsch, beliebig etc ausgeschrieben wurde, sind dann 80 Bewerbungen I love it......
NRW GYM D/L/kR

Antworten