Inklusive Kölner Schulen

Antworten
StudentinNRW
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2015, 13:18:03

Inklusive Kölner Schulen

Beitrag von StudentinNRW »

Hallo zusammen,

ich beende bald mein Referendariat und möchte wieder zurück in die Heimat.

Da ich derzeit sehr viel mit Schülern im Autismusspektrum arbeite, kann ich mir vorstellen, weiterhin in dieser Richtung zu bleiben. Derzeit bin ich an einer inklusiven Sekundarschule. Optimal wäre es, wenn ich in Köln auch in weiterhin in dieser Altersgruppe arbeiten könnte mit Schülern u.a. mit diesem Förderbedarf.

Kennt sich irgendwer in Köln aus und könnte mir mal einige Schulen nennen. Ich bin übrigens Sonderpädagogin und Gesamt/Gymnasiallehrerin mit den Fächern Deutsch und Geschichte. Über Tipps und Hinweise würd ich mich riesig freuen.

Herzlichen Dank schonmal.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Inklusive Kölner Schulen

Beitrag von MarlboroMan84 »

Geh an irgendeine Gesamtschule, die arbeiten quasi alle schon inklusiv.

Ansonsten finde ich deine Beschreibung etwas merkwürdig

- Referendariat an einer Sekundarschule
- Aber GyGe-Lehramt
- und SoPäd-Lehramt


Passt irgendwie alles nicht so zusammen?!

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Inklusive Kölner Schulen

Beitrag von tiger »

Ich habe in den letzten fünf Jahren keine Schule ohne Schüler mit Autismus-Spektrum-Störungen gesehen, egal, ob Grundschule, Gesamtschule oder Gymnasium. Insofern hast du "Glück", weil du mit deiner Ausbildung überall gebraucht wirst. Ob auch überall Stellen geschaffen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Antworten