BY: Gymnasium mobile Reserve (Planstelle)

Antworten
Sissi3
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2018, 20:57:17

BY: Gymnasium mobile Reserve (Planstelle)

Beitrag von Sissi3 »

Hallo miteinander!

Ich habe im Februar eine Planstelle ergattern können, allerdings als mobile Reserve. Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass man Versetzungen innerhalb dieser 1,5 Jahre der mobilen Reserve nur bzgl. eines Regierungsbezirkes stellen kann.
Wenn also der Bezirk soweit passt, nicht aber der Ort innerhalb des Regierungsbezirks (Niederbayern ist groß), hab ich erstmal keine Chance mich versetzen zu lassen bzw. einen passenden Versetzungswunsch an einen bestimmten Ort/eine bestimmte Schule zu stellen, richtig?

Die nächste Frage wäre: Wie geht es nach den 1,5 Jahren mobile Reserve weiter? Man bleibt ja i.d.R. nicht an der Standortschule, da man nur eine vorübergehende Vertretung für jemanden mit fester Stelle war. Füllt man dann ein halbes Jahr vor Ende nochmal ein Formular mit Wunschorten aus? Oder wird man danach einfach willkürlich einer Schule zugeteilt? Oder stellt man dann einen Versetzungsantrag?

Leider konnte ich bisher keine konkreten Infos dazu finden. Es wäre sehr nett, wenn Betroffene über ihre Erfahrungen berichten könnten. Danke!
Zuletzt geändert von Sissi3 am 05.03.2018, 2:19:48, insgesamt 2-mal geändert.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Gymnasium mobile Reserve (Planstelle)

Beitrag von MarlboroMan84 »

Bundesland?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Gymnasium mobile Reserve (Planstelle)

Beitrag von Fränzy »

Bayern steht im Text.
שָׁלוֹם

Antworten