Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Antworten
User404
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 2:51:31

Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Beitrag von User404 »

Hallo,

ich habe eine Amblyopie (Schwachsichtigkeit), und habe deshalb auf einem Auge lediglich eine Sehkraft von 60 %. Diese lässt sich auch nicht mit einer OP oder einer Brille verbessern. Das gesunde Auge hat eine Sehkraft von 100 %. Den Sehtest werde ich daher auch nicht bestehen können.

Hier meine Frage:
Ist dies für den Amtsarzt ein Grund für eine Nichtverbeamtung und wisst Ihr, ob die Privaten Krankenkassen einen mit dieser Diagnose annehmen.

Vielen Dank für die Antworten.

LG

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Beitrag von Fränzy »

kein Problem für die Verbeamtung. Habe das auch.
שָׁלוֹם

User404
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2018, 2:51:31

Re: Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Beitrag von User404 »

@Fränzi Danke für die Antwort. Hat der Amtsarzt bei dir explizit etwas darüber gesagt und hattest du Probleme mit den privaten KK bzw hast du das überhaupt angegeben?

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Beitrag von Fränzy »

Ich bin in der GKV aber aus anderen Gründen.
שָׁלוֹם

CaraM.
Beiträge: 101
Registriert: 14.12.2017, 13:58:06
Wohnort: NRW

Re: Verbeamtung trotz Amblyopie (Schwachsichtigkeit)

Beitrag von CaraM. »

Oh Gott, ich hatte auf den ersten Blick "Verbeamtung trotz Schwachsinnigkeit" gelesen.

Warum nicht, ne.

Antworten